Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Corel kauft GraphicCorp

Mittwoch 21. April 1999 - Corel hat das Betriebsvermögen der kalifornischen Firma GraphicCorp erworben und wird damit zu einem der führenden Anbieter von Clipart, Fotos und Web-Bildern.

Corel erwirbt GraphicCorp für eine Gesamtsumme von 10,3 Millionen US-Dollar, die 4 Millionen Dollar in bar enthalten, zahlbar über einen Zeitraum von sechs Monaten, sowie eine Million Corel-Aktien. GraphicCorp wird künftig unter dem Namen „GraphicCorp, eine Geschäftsabteilung von Corel“, operieren.

In der Sammlung von GraphicCorp befinden sich mehr als zwei Millionen Web-Bilder, Web-Animationen, Clipart-Bilder, Fotos und Anwendungen zum Herunterladen. Die Firma ist nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von OEM-Material in diesem Bereich. GraphicCorp arbeitet mit 150 Grafikern weltweit zusammen.

Vor dem Erwerb von GraphicCorp war Corel laut PC Data der viertgrößte Entwickler von Grafik- und Clipart-Paketen für Endbenutzer. Corel beabsichtigt, die Geschäftsbeziehungen zu den Kunden und Branchenpartnern von GraphicCorp, darunter Microsoft und Epson, fortzuführen.

Wer sich ein Bild der Produktpalette machen will, der findet 10.000 Vektor- und 100.000 Web-Bilder auf den Web-Seiten www.clipartdownload.com und www.corel.com.

Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!