Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Edox-Server für CLC-Systeme

Dienstag 01. Juni 1999 - Die Canon Deutschland GmbH bietet jetzt eine Anbindung ihrer CLC-Farbkopiersysteme an die Edox Document Server aus dem Hause Management Graphics.

Die Anwender der Farbkopiersysteme CLC 700/800/900/950 und 1000/1000S können so in den Bereichen Kleinauflagendruck in Farbe und Prepress von den Leistungsmerkmalen des Edox Servers profitieren: der Server arbeitet auf Basis der Intel-Plattform mit Windows NT und generiert die Seiten mit Adobe PostScript 3.

Der Edox Server kommt in zwei Varianten auf den Markt: Edox LE dient als kostengünstige Einsteigerlösung, Edox 99 bietet als Profiversion weitergehende Funktionen. Beide Systeme verwenden die Rip-Ahead-Technologie von Management Graphics, mit der man Dokumente gleichzeitig empfangen, bearbeiten und drucken kann. An den Servern können diverse automatische Voreinstellungen wie Euroskala und Pantone sowie individuelle Farbanpassungen vorgenommen werden.

Der Edox 99 erlaubt mit dem Profile Manager darüber hinaus die Einbindung eigener ICC-Profile und bietet die Auswahl zwischen den Rasterverfahren Adobe Accurate Screens, Brilliant Dots und Adobe Halftones.

Beide Server-Lösungen bieten praktische Funktionen fürs Dokumentenmanagement. Dokumente können direkt vom Arbeitsplatz aus sortiert und gruppiert werden, unterstützt wird auch Duplexdruck. Das Server System ist in der Lage, Fehler beim Druck zu erkennen und fehlende Seiten automatisch neu auszugeben oder zur Fehlerstelle zurückzugehen.

Im Lieferumfang der Edox Server für die CLC 1000-Serie ist die Unterstützung der Multiprozessortechnologie sowie die Personalisierungs-Software Varidata enthalten. Für die CLC 700/800/900 und 950 sind die Lizenzen optional erhältlich. Die Server sollen noch in diesem Juni auf den Markt kommen.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!