Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kosten senken beim digitalen Anzeigenversand

Montag 07. Juni 1999 - Die callas software gmbh, Berlin, die Hermstedt AG, Mannheim, und die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt/M., wollen den digitalen Anzeigenversand leichter und sicherer machen.

Die drei Partner haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam entsprechende Lösungen zu entwickeln; die Vorstellung erster Produkte ist für den Herbst geplant. Ein Schwachpunkt, den das Gemeinschaftsprojekt beseitigen soll, ist das verbreitete Vorgehen, beim digitalen Anzeigenversand das zugehörige Jobticket getrennt per Fax zu verschicken. Die Folge sind Probleme bei der richtigen Identifizierung einer Datei, ein vermehrter Arbeits- und Verwaltungsaufwand sowie Zeitverluste, die zu unnötigen Kosten führen.

„Insbesondere im PrePress- und Publishingbereich haben unsere Partner und wir einige immer wiederkehrenden Probleme im alltäglichen Datenversand als zentrale Schwachstellen erkannt“, erläuterte Peter Mayr, Vorstand Marketing und Technik bei der Hermstedt AG. „Heute erhalten viele Verlage bis zu 80 Prozent ihrer Inserate in digitaler Form. Es muß schnell etwas geschehen, damit die digitale Revolution, die diese Branche weitgehend verändert hat, auch endlich in allen Bereichen vollkommen digital wird. Der Anwender wird dann von erheblich niedrigeren Kosten und schnelleren Abwicklungsmöglichkeiten beim digitalen Dateitransfer profitieren“.

www.hermstedt.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!