Aus den Unternehmen
Strategische Zusammenarbeit im Anzeigengeschäft
Dienstag 06. Juli 1999 - Die mecom Medien-Communicationsgesellschaft mbH aus Hamburg und die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co.KG aus Frankfurt am Main arbeiten bei der digitalen Anzeigenübermittlung ab sofort strategisch zusammen.
Die mecom realisiert für die ZMG die Datenübertragung der digitalen Druckunterlagen via ISDN, momentan sind 98 Prozent der deutschen Zeitungsverlage über das sogenannte print-net der ZMG digital erreichbar.
Die mecom verfügt über langjährige Erfahrung im Betrieb von Kommunikationsnetzen, war lange für Zeitungsredaktionen tätig und besitzt einen flächendeckenden technischen Außendienst.
Zunächst wird die mecom das neue Produkt multi-connect, ein Empfangssystem für digitale Anzeigen, das sich zur Zeit im Beta-Test befindet, in den Verlagen installieren. Dank multi-connect können alle gängigen Anzeigenformate in den Verlagen bearbeitet werden. Mittelfristig soll das Empfangssystem auch sendefähig werden.
Die ZMG wird als zentrale Marketingorganisation der deutschen Zeitungen auch zukünftig Kunden und Agenturen auf verschiedenen Gebieten betreuen.