Aus den Unternehmen
Global Graphics übernimmt Harlequin
Dienstag 13. Juli 1999 - Kurz nach der Übernahme des Belichterherstellers ICG hat der Konzern Global Graphics jetzt auch den Rip-Entwickler Harlequin gekauft.
Global Graphics, nach eigenen Angaben weltweit führender Lieferant von Systemen für die Entwicklung und Verarbeitung von Druckplatten, erwarb Harlequin für 18 Millionen Euro. Harlequin produziert und vertreibt eine breite Palette an digitalen Druck- und Publishing-Produkten. Harlequin soll ein neues Management-Team erhalten, das direkt an Andrew Brian, Global Graphics UK Managing Director, berichten wird.
Global Graphics will Harlequin finanziell stabilisieren und unabhängig von anderen Unternehmungen leiten. Johan Volckaerts, Geschäftsführer und CEO bei Global Graphics betont, für die OEM-Partner von Harlequin werde sich in Service und Support nichts ändern. Im Zuge einer Restrukturierung wurden 140 Mitarbeiter entlassen, die Harlequin-Niederlassungen in Großbritannien und den USA bleiben erhalten und werden weiterhin voll unterstützt.