Aus den Unternehmen
EFI übernimmt Management Graphics Inc.
Mittwoch 15. September 1999 - Electronics for Imaging (EFI), branchenweit führender Anbieter von Netzwerkdrucklösungen, hat die US-Firma Management Graphics Incorporated (MGI) übernommen, einen in Minneapolis ansässigen Entwickler von Intel-basierten Dokumentenservern und anderen Belichtungstechnologien.
Die Übernahme kostet EFI rund 30 Millionen US-Dollar. MGI wird künftig als Niederlassung von EFI in Minnesota fungieren und eigenständig die Verantwortung für seine Produktpalette, einschließlich seiner Edox-Reihe an digitalen Farbservern, beibehalten. Jim Teten, bisheriger President von MGI, behält seinen Verantwortungsbereich und untersteht nun direkt Guy Hecht als General Manager.
Mit MGI erwirbt EFI zusätzlich Know-how im Ingenieurbereich und erweitert seine Produktstrategie, so daß EFI hochleistungsfähige kostengünstige digitale Drucklösungen für den gesamten Markt anbieten kann, erklärt EFI President Guy Hecht Durch das Hinzukommen des Standortes Minnesota sind wir in der Lage, die Ressourcen von erstklassigen Ingenieuren in der Druckbranche in allen US-Bundesstaaten im Mittleren Westen zu nutzen.
Der Edox-Dokumentenserver kombiniert die offene, skalierbare Architektur der Intel-Plattform mit der Zuverlässigkeit von Adobe PostScript 3 und läuft auf dem Betriebssystem Windows NT. Der Edox-Dokumentenserver ist ein leistungsstarkes Farb- und Managementsystem für Canon-Kopierer. Außerdem unterstützt Edox Großformat-Tintenstrahldrucker von Encad und Hewlett-Packard.