Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Nie wieder Schriftenprobleme beim Datenaustausch

Montag 29. November 1999 - Das Berliner Softwarehaus callas hat die neue Version 2.5 der Software FontIncluder Pro Server angekündigt.

Durch den Einsatz einer verbesserten Speicherverwaltung bietet diese laut Hersteller eine abermals erhöhte Verarbeitungseschwindigkeit: Die Fontverzeichnisse werden nur einmal gescannt und die Informationen für jeden weiteren Einbettungsvorgang bereitgestellt. Außerdem trägt FontIncluder Pro Server 2.5 der Politik von Schriftenherstellern Rechnung und sorgt dafür, daß die Anwender ihre Fonts mit Sicherheit auf rechtmäßige Weise einbetten beziehungsweise weitergeben. Dies gilt auch fuer die Einzelplatzversion von FontIncluder 2. In Anlehnung an die Vorgehensweise von Acrobat Distiller 4.05 werden nun auch Nichteinbettungseinstellungen von TrueType-Schriften korrekt berücksichtigt.

FontIncluder ist eine Software für Mac und Windows, die Type-1-, Type-3- und TrueType-Schriften in PostScript-, EPS- und DCS-Dateien einbettet und damit den Datenaustausch, auch zwischen Mac und PC, vereinfacht. Die Server-Version arbeitet weitgehend unbeaufsichtigt. Sie überwacht Projektordner oder komplette Verzeichnishierarchien und bettet Schriften unter Auswahl von drei verschiedenen Konfigurationen automatisch ein, wenn Dateien in den überwachten Ordnern abgelegt werden. Der Preis für FontIncluder Pro Server 2.5 beträgt knapp 700 Mark; das Update ist für registrierte Benutzer kostenlos.

www.callas.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!