Aus den Unternehmen
Barco FLEXRIP für Windows NT
Donnerstag 16. März 2000 - Der FLEXRIP Software-RIP für WindowsNT wird eines der Highlights auf dem DRUPA-Messestand der Barco Packaging Systems sein.
Die Funktionalitäten des FLEXRIP wurden beständig sowohl für PostScript-Umgebungen als auch für Barco FASTLANE oder PACKEDGE® Workflows erweitert. Der FLEXRIP ermöglicht die Ausgabe in einer Vielzahl offener Dateiformate mit umfassender Konsistenz, um so die größtmögliche Anzahl an Film- oder Plattenbelichtern unterstützen zu können. Darüber hinaus bietet der FLEXRIP zahlreiche Möglichkeiten, um den Workflow und die Qualität im Druckvorstufenbetrieb zu verbessern.
Eine einzigartige Kombination anerkannter Technologien
Barcos FLEXRIP akzeptiert sowohl PostScript 3- und PDF-Daten sowie die Eingabe der Barco FASTLANE oder PACKEDGE. Durch diese Zweikanal-Funktion wird er zur idealen „One-Box“-Lösung für Kunden mit gemischten Workflows – denn die Kombination von PACKEDGE oder FASTLANE Workstations mit PostScript Front-Ends ist möglich. Der FLEXRIP verwendet die Adobe Technologie für die PostScript 3- und PDF-Interpretation und ist vollständig von Adobe zertifiziert. Die Wiedergabe basiert auf der anerkannten FASTRIP Technologie von Barco, die eine lange Tradition hoher Leistungsfähigkeit, hoher Qualität und höchster Zuverlässigkeit nachweisen kann.
FLEXRIP generiert hochauflösende Bilddateien in offenen Standarddatenformaten (z.B. TIFF-G4) und ist daher nie direkt an das Ausgabegerät angebunden. Dieser Ansatz ermöglicht es den Kunden, bei der Anbindung ihrer Geräte den jeweils bevorzugten RIP oder den Standardeingabekanal als Schnittstelle zu wählen.
Barco FLEXRIP: Konsistenz zwischen verschiedenen Ausgabemöglichkeiten aus verschiedenen Eingabekanälen.
Der FLEXRIP fungiert als Schnittstelle zwischen zahlreichen Eingabekanälen – PostScript, PDF, Barco FASTLANE oder PACKEDGE Daten, pixelbasierte Front-Ends
– und einer großen Anzahl an Ausgabegeräten, wie beispielsweise Filmbelichter, Offset-Plattenbelichter und den Bebilderern von Klischees (wie die Barco CYREL DIGITAL IMAGER Familie), Farbproofer, und Ausgabesysteme für den Tiefdruck und die Gummigravur.
Der FLEXRIP ist ein Software-RIP für Intel Pentium III (oder kompatible) Stationen, die unter Windows NT laufen. Doppelprozessorkonfigurationen werden unterstützt, die für erhöhte Leistungsfähigkeit sorgen, wenn mehr als ein Ausgabegerät angesteuert wird oder beim zeitgleichen FLEXRIP Doppelkanalbetrieb.
INTELLICURVE Inside
INTELLICURVE, die einzigartige Software zum digitalen Ausgleich der Tonwertzunahme, ist in jeden FLEXRIP integriert. Unabhängig von der Ausgabe auf Film oder Offsettplatte, Proof oder Klischee, INTELLICURVE ist die Plattform für Qualität. Diese Software zieht bei der Definition einer einzigen, mathematischen Kompensation die Daten zur Punktstruktur und Tonwertzunahme in Kombination mit den Kalibrierungsdaten heran. Für jeden Halbtonschritt in der Datei ermittelt INTELLICURVE einen unterschiedlichen Rasterpunktschritt auf Film oder Platte. Kein einziger Schritt geht dabei verloren. Das Bearbeitungsergebnis sind sanfte Verlaufsraster und die vollständige Steuerung einer vorhersagbaren Ausgabe.
Rasterungstechnologien von Barco
Der FLEXRIP unterstützt natürlich sämtliche Barco Technologien zur Rasterung von Halbtönen, wie zum Beispiel die MONET Rasterung und die mehrfach ausgezeichneten SAMBA SCREENS.