Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

GBC stellt die Explorer 107 vor

Freitag 23. Juni 2000 - GBC bringt die neue beidseitig bedienbare Laminiermaschine Explorer 107 auf den Markt.

Zu dieser Maschine kann ein vollautomatischer Stapel-Anleger und ein ebenfalls als Option verfügbarer automatischer Bogentrenner hinzugefügt werden. Jedes der drei Module ist so aufeinander abgestimmt, dass sie gemeinsam ein Optimum an Produktivität bieten. Das Explorer Laminiersystem beschleunigt den Durchsatz, erhöht die Qualität und ermöglicht dem Bediener einen automatisierten Ablauf in hoher Geschwindigkeit.

Die Laminiermaschine Explorer 107 an sich garantiert hohe Produktivität und Rentabilität. Mit der breiten Palette von GBC-Thermofolien mit einer Breite von bis zu 107 cm und Rollenlängen bis zu 107 cm verwendet, ist die Explorer 107 mit einer Geschwindigkeit von bis zu 11 m/Min. für hohe Auflagen in hoher Qualität prädestiniert. Durch GBCs exklusive Tri-Plex Heizrollentechnik kann der Bediener mit Hilfe der individuellen Temperatursteuerung für Vorheizrolle, Andruckwalze und Zuführrolle gleichmäßige Temperaturen, hohe Geschwindigkeit und hohe Auflagen erreichen. Weitere Merkmale sind elektronische Zugspannungsregelungen für Einstellungen während des Laminierens, die neueste Technologie im Bereich der Infrarotsensoren für genaue Temperaturmessungen, drei einstellbare Längsschneiderollen, elektronische Drehzahlregelung des Motors, eine Schnittstelle für den Anschluss eines Computers sowie zwei Reihen von Lüftern zur Vermeidung von Wellenbildung und zur Sicherstellung einer gleichmäßig ebenen Ausgabe.

Durch Hinzufügen des vollautomatischen Stapel-Anlegers erreicht die Produktivität ein höheres Maß. Der Stapel-Anleger wird per Computer gesteuert, mit einem Touchpad für die Einstellung von Spalt und Papierlänge in Zoll oder Millimeter. Neun Speichereinstellungen können programmiert werden, um häufig auszuführende Aufträge auf einfache Weise abzurufen. Die gleichmäßige und problemlose Dokumentenzufuhr wird mit Hilfe einer hochgenauen automatischen Unterdruckzuführung bei einer reichlich dimensionierten Stapelhöhe erreicht.

Wird der Explorer mit Stapel-Anleger noch der automatische Bogentrenner hinzugefügt, entsteht ein Optimum an Systemproduktivität und –flexibilität. Dieser hochentwickelte Bogentrenner kann mit nahezu jedem Laminator kombiniert werden, da die Geschwindigkeit automatisch an die Ausgabe des Laminators angepasst wird. Die Mikroprozessorsteuerung ermöglicht das präzise Schneiden von Rändern oder Zuschneiden von Bögen auf eine bestimmte Größe. Die digitale Schnittstelle erlaubt es dem Bediener, mit Hilfe von neun Speichereinstellungen vorher gespeicherte Ränder, Geschwindigkeiten und Modi abzurufen. Im Modus Beschnittmarkenerfassung erkennt der Bogentrenner an der Ausgabe die vorgedruckten Marken und schneidet mit einer Genauigkeit von 0,4mm. Zusätzliche Merkmale sind Beschnittbreite von 210 mm bis 800 mm, zwei Längsschneiderollen für genaue und saubere Schnitte sowie ein großes Ausgabefach zur Aufnahme der fertigen Produkte.

Wird die Laminiermaschine Explorer 107 mit dem rechnergesteuerten Explorer Stapel-Anleger und dem Bogentrenner kombiniert, entsteht ein vollständiges automatisiertes Explorer Laminiersystem. Diese drei modularen Einheiten arbeiten in einem dynamischen Austausch elektronischer Informationen zusammen und steigern so die Produktivität und den Gewinn.

www.gbcfilm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!