Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neuer Standard im Mittelsegment

Dienstag 11. Juli 2000 - Einen Tintenstrahldrucker, der laut Hersteller auch auf Normalpapier laserscharfe Drucke erzeugt, hat die Firma Lexmark vorgestellt.

Der neue Z42 bietet eine Auflösung von 2.400 x 2.400 dpi auf allen Druckmedien und unterstützt Formate bis DIN A4. Das Gerät druckt bis zu zehn Textseiten in Schwarzweiß und bis zu fünf Seiten in Farbe pro Minute. Der Z42 verfügt über einen geräuscharmen Papiereinzug, der im Dauerbetrieb verschiedene Medien bis zu 272 g/qm verarbeitet. Es ist aber auch möglich einzelne Seiten bis zu einem Gewicht von 500 g/qm zu bedrucken. Der Druckertreiber ist einfach zu installieren und zeigt etwa den aktuellen Druckerstatus oder Tintenfüllanzeige an.

Darüber hinaus bietet der Drucker verschiedene Funktionen unter anderem für die Erstellung von Broschüren, Handouts oder Posterdrucken im Überformat. Der Lexmark Z42 unterstützt Windows 95/98/NT sowie Windows 2000 und bietet auch Treiberunterstützung für Mac-Anwender. Das Modell kostet rund 300 Mark inklusive Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten ist ein Jahr Vor-Ort-Garantie sowie die neue Print-Gallery-CD-Rom mit Meisterwerken berühmter Maler.



www.lexmark.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!