Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg erweitert digitale Lösungen zur Photokina 2000

Freitag 11. August 2000 - Mit einem erweiterten Angebot für die Foto- und Publishing Branche präsentiert sich die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) vom 20. bis zum 25. September auf der Photokina in Köln.

Mit dem Stand in Halle 09/1, A038 – B038, setzt der Weltmarktführer für Druck- und Verlagslösungen erstmals auch in der Fotobranche neue Akzente für professionelle Digitallösungen.

Colorcam Multi-Shot fähig

Neben dem digitalen One-Shot Rückteil Colorcam, daß bereits zur DRUPA im Mai dem internationalen Publikum erfolgreich vorgestellt wurde, präsentiert Heidelberg zur Photokina das Multi-Shot fähige Rückteil. Durch die zusätzlich integrierte Piezo Technologie sind neben dem bisherigen 1 Shot Modus auch 1+ Shot, 4 Shot sowie 16 Shot Aufnahmen möglich. Das Piezo Element verschiebt bei dem 1+, 4 und 16 Shot Modus während der Aufnahmen den Datenchip minimal und gewährleistet so moireefreie Bilder. Damit bietet die mit der Colorcam erreichbare Bildqualität selbst für hochwertigste Verwendung wie z.B. Großformatdrucke oder Direct Repro genügend Reserven.

Neuer Scanner Linoscan 2650

Die auf der CeBIT im Frühjahr vorgestellte neue Scanner-Familie der Linoscans wird zur Photokina um den Linoscan 2650 erweitert. Der A3+ Scanner bietet als erster seiner Klasse neben dem SCSI- auch einen FireWire-Anschluß und ermöglicht damit einen neuen Geschwindigkeitsstandard. Neben dem Linoscan 2650, der unter dem Betriebssystem Mac OS läuft, werden noch der Linoscan 1400 sowie der Linoscan 1800 gezeigt, ein A4 Gerät mit 3048 dpi optischer Auflösung.

Newcolor 5000 jetzt verfügbar

Ebenfalls präsentiert wird die neuentwickelte PC-Scansoftware Newcolor 5000, die auf der zur DRUPA gezeigten High-End-Lösung Newcolor 7000 basiert. Newcolor 5000 präsentiert sich in einem völlig neugestalteten Interface, mit einem neuen Assistenten sowie optimierten Rechenalgorithmen und eröffnet der PC-Plattform neue Möglichkeiten in Sachen professioneller Scanlösung.

Erweitertes Color Management

Heidelberg zeigt auf seinem Stand auch die neue Version 4.0 der bekannten Color Management Lösungen Scan-, View- und Printopen, die ein neues, deutlich verbessertes und einheitliches Design sowie erheblich mehr Funktionalität aufweisen. So lassen sich z.B. in Viewopen neben den komplexen ICC-Profilen auch Matrixprofile für die optimale Nutzung in Photoshop errechnen, in Printopen z.B. ist der Schwarzaufbau bereits im Proof kontrollierbar.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!