Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Luxemburger Wort bestellt KRAUSE CTP

Freitag 06. Oktober 2000 - Mit der jüngsten Bestellung von 2 KRAUSE LS Jet hat die Imprimerie Saint-Paul, Luxemburg, die Anzahl der KRAUSE CTP-Belichter auf 5 erhöht.

Das hochmoderne Medienunternehmen im Luxemburger Stadteil Gasperich erwirtschaftet mit seinen zur Zeit 880 Beschäftigten einen Jahresumsatz von rund 130 Millionen D-Mark und bedient durch seine zentrale Lage innerhalb Europas auch namhafte Auftraggeber im umliegenden Ausland und darüber hinaus.

Neben der Produktion der führenden Tageszeitung Luxemburgs, dem „Luxemburger Wort“ mit einer täglichen Auflage von über 90.000 Exemplaren hatte sich die Imprimerie Saint Paul mit dem Einstieg in den Akzidenzmarkt schon recht früh ein zweites Standbein aufgebaut.

Aktuell wird im Akzidenzbereich mit zwei KRAUSE CTP-Anlagen Typ „LS N“ gearbeitet und mit einer weiteren „LS N“ sowie einer konventionellen Kopierstraße im Bereich der Zeitungsplattenherstellung.

Im Akzidenzbereich sind die Anlagen integrierter Bestandteil des KRAUSE Workflows „Navigo Extreme“, der mehrere Ausschießstationen, zwei HP-Plotter für die Proofausgabe mit entsprechender Software und die Übergabe von CIP 3 Daten an den Pecom-Leitstand zur automatischen Farbvoreinstellung der beiden MAN-Rotationen beinhaltet.

Im Zeitungsbereich durfte KRAUSE kürzlich die Bestellung für zwei Hochleistungsflachbettbelichter Typ „LS Jet“ entgegennehmen, so daß dort künftig eine Stundenkapazität von weit mehr als 350 Platten im Nordischen Format bei 1.270 dpi zur Verfügung stehen wird. Die Belichter werden über die KRAUSE PBU angesteuert, wobei das Produktionsmanagement vom übergeordneten „Proman“ der Firma PPI übernommen wird.

www.krause.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!