Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg erzielt Gold im Druckschriftenwettbewerb „Berliner Type 2000“

Dienstag 17. Oktober 2000 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) erzielte mit ihrem "workbook", einer Fotodokumentation in Buchform, beim Internationalen Druckschriftenwettbewerb "Berliner Type 2000" die Goldmedaille in der Kategorie PR.

Das „workbook“ wurde von Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Jim Rakete im Rahmen der Fachmesse drupa 2000 erstellt. Rakete lichtete über alle Kontinente hinweg Kunden des Unternehmens ab.

Der Veranstalter kommunikationsverband.de in Bonn zeichnet gemeinsam mit dem Bundesverband Druck alljährlich exzellente Druckschriften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Ziel des Wettbewerbs „Berliner Type“ ist die Steigerung der Qualität von Druckschriften im deutschsprachigen Raum. Die Preise wurden am 28.9.00 in Frankfurt verliehen.

Der Wettbewerb wurde dieses Jahr zum 32. Mal ausgeschrieben und umfaßte die Kategorie PR, Konzeption, Werbung, Verkaufsförderung, Text, Grafikdesign, Fotografie sowie Druck/Weiterverarbeitung. Bewertet wurden Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Kunden- und Mitarbeiterzeitungen, Marketingmaterialien und sonstige Druckschriften. In diesem Jahr wurden 352 Druckschriften eingereicht, davon 310 aus Deutschland. Die Jury vergab neun goldene, vier silberne und sieben bronzene Medaillen sowie 32 Diplome für hervorragende Einzelleistungen.

Die Wettbewerb-Gewinner werden in der Buchdokumentation „Berliner Type 2000 / Corporate Design Preis 2000“ dargestellt.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!