Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Wie digitale Drucke und Mailings perfekt verarbeitet werden

Sonntag 29. Oktober 2000 - Die Qualität zeigt sich im Detail: Vor allem bei digitalen Drucken und personalisierten Mailings. Kurzfristige, kleine und vielfältige Aufträge stellen hohe Anforderungen an die Druckweiterverarbeitung.

Das Seminar vom Bundesverband Druck und Medien gemeinsam mit der FOGRA am 28. November im Best Western Hotel Cristal, München zeigt, wie Druckweiterverarbeiter technisch und betriebswirtschaftlich neuen Märkten begegnen.

bvdm und FOGRA geben Empfehlungen zur Verarbeitung von digitalen Drucken. Außerdem erhalten Weiterverarbeiter Tips zur Qualitätsbeurteilung der Haltbarkeit von Fadensiegelung, Klammer- und Fadenheftung während der Produktion. Ein weiteres Thema sind Klebstoffe. Wie lassen sich Klebstoffe optimal auf die Materialien abstimmen? Wie kann der Klebstoffauftrag optimiert werden? In der Diskussion zwischen Buchbindern und führenden Klebstoffherstellern wie Henkel, Eukalin und Planatol werden Lösungen diskutiert. Auch Düsenhersteller geben Tips zu Auftragstechnik und Auftrags- bzw. Schaltgenauigkeit.

Auch durch den richtigen Einsatz betriebswirtschaftlicher Instrumente können Märkte erobert werden. Wie Buchbinder sich betriebswirtschaftlich fit für die Zukunft machen, verrät das bvdm/Fogra-Seminar ebenfalls.

Programm- und Anmeldeunterlagen sind bei den Verbänden der Druck- und Medienindustrie und bei der Pro Print Forum GmbH, Wiesbaden, erhätlich.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!