Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

BALDWIN verstärkt Südamerika-Engagement

Montag 13. November 2000 - Die Baldwin Technology Company Inc. mit Hauptsitz in Shelton (Connecticut, USA) hat in der brasilianischen Stadt Sao Paulo eine Verkaufs- und Serviceniederlassung eröffnet.

Der weltweit führende Hersteller von Zubehör für Bogen- und Rollendruckmaschinen sowie Steuerungs- und Materialhandhabungssystemen für die grafische Industrie verfügt damit erstmals über einen eigenen Stützpunkt in Südamerika. Die neu gegründete Tochtergesellschaft Baldwin Americas do Brasil Ltda. bildet die Basis für den Aufbau einer schlagkräftigen Organisation für den Verkauf und die Serviceunterstützung der BALDWIN-Produkte in Brasilien und den umliegenden lateinamerikanischen Ländern. Die neue BALDWIN-Niederlassung wird von Herrn Laercio Neves geleitet, der früher für die brasilianische Vertretung Gutenberg tätig war.

Wie Lawrence Miller, Vice President Verkauf und Service der Baldwin Technology Company Inc., bemerkte, macht BALDWIN schon seit vielen Jahre gute Geschäfte mit Kunden in Südamerika. Mit dem Start der brasilianischen Tochtergesellschaft werde man den Markt noch gezielter angehen. Alleine das Absatzpotenzial in Brasilien belaufe sich nach Schätzungen auf zehn bis fünfzehn Prozent des US-Marktvolumens, und daran wolle man künftig durch eine systematische Marktbearbeitung erheblich stärker partizipieren.

In Deutschland ist BALDWIN über die Baldwin Grafotec GmbH, Augsburg, vertreten, die Systeme für die Feuchtmittelaufbereitung und das Flüssigkeitenmanagement an Offsetdruckmaschinen, Gummituchwaschanlagen und Zubehörprodukte für Rollendruckmaschinen herstellt und vertreibt.

www.baldwin.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!