Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Vertriebsabkommen von Purup-Eskofot und Caslon IT

Mittwoch 22. November 2000 - Purup-Eskofot wird in Zukunft das Workflowsystem CaslonFlow des dänischen Systemhauses Caslon IT A/S weltweit vertreiben.

Mit Hilfe dieser Software ist der Anwender in der Lage, die verschiedenen Prozesse der digitalen Druckvorstufenproduktion miteinander zu verknüpfen. Da CaslonFlow mit nahezu allen Standard-Anwendungsprogrammen zusammenarbeitet, kann der einzelne Druckereibetrieb seine Workflow-Umgebung individuell einrichten. Ist der gewünschte Produktionsablauf festgelegt, sorgt das Programm dafür, daß die Dateien in der richtigen Reihenfolge von Station zu Station durch den Workflow geschleust werden.

Kresten Tang Andersen, Produktmanager bei Purup-Eskofot, zu dem neuen Vertriebsabkommen: „Nach unseren gemeinsamen Aktivitäten, die wir anläßlich der Drupa demonstrierten, ist dies ein logischer Schritt. Auf der Drupa bildete CaslonFlow ein hochautomatisiertes PDF-fähiges Frontend zu unserem PS/ODF-Ausgabemanagementsystem NewAge. CaslonFlow automatisiert und rationalisiert die Erzeugung und Überprüfung von PDF-Dateien, wobei das System Standard-Softwarekomponenten verwendet. Wir gehen davon aus, daß seine Offenheit und vielseitige Konfigurierbarkeit CaslonFlow zu einer sehr nützlichen Ergänzung zu NewAge machen”. Das System NewAge wurde 1998 im Markt eingeführt und ermöglicht Produktionsabläufe für die genaue und effiziente Ausgabe von ausgeschossenen Ganzbogenfilmen oder druckfertigen Platten der ImageMaker-Serie von Purup-Eskofot.

Anette Kristensen, Marketingmanager von Caslon IT: „Purup-Eskofot nutzt die wesentlichen Funktionen des Produkts, indem CaslonFlow die Prozesse der Erzeugung und Preflight-Kontrolle von PDF-Dateien automatisiert. Darüber hinaus kann CaslonFlow auch vorgelagerte Prozesse im Druckvorstufen-Workflow steuern und automatisieren, beispielsweise das Farbmanagement, das elektronische Proofen und die Integration mit Asset Management-Systemen.“

www.purup-eskofot.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!