Die Branche am Montag!

Workflow

Proofen mit QuarkXPress

Mittwoch 03. Januar 2001 - Minolta erweitert mit dem Crop Mark Manager V3 f. CF9xx die Prooffähigkeiten seiner digitalen Farbdruck und -Kopiersysteme.

Anzeige:

Die Lösung wird als QuarkXPress-Erweiterung für die Modelle CF900, CF910 und CF911P auf Macintosh-Plattformen eingesetzt. Sie erlaubt es unter anderem, auf dem A3-Format vollflächig mit Beschnittzeichen beziehungsweise Eckenmarkierungen zu drucken. Statt der üblichen außenliegenden Zeichen lassen sich mit der Lösung auch auf Din-A3-Überformat-Papier zwei Arten von innenliegenden Eckenmarkierungen ausgeben.

In Verbindung mit den Fiery-Controllern von EFI ermöglicht der Crop Mark Manager die exakte Formatierung der Beschnittzeichen. Dies bedeutet, daß sowohl die Länge und der Abstand, als auch die Linienstärke und der Linienstil bestimmt werden können. Darüber hinaus können die Zeichenattribute sowie der Inhalt der Seitenbeschreibung am Seitenkopf verändert werden. Eine automatische Seitenzentrierung, Dokumentenbezeichnung in der Seitenbeschreibung und auf das Rip abgestimmte PPD-Dateien runden die QuarkXPress-Erweiterung ab.

www.minolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!