Die Branche am Montag!

Workflow

Duo für Farbdrucke

Freitag 05. Januar 2001 - Sharp hat für seinen digitalen Farbkopierer AR-C250 einen neuen Server vorgestellt, über den das Gerät an das komplette Firmennetzwerk angeschlossen werden kann.

Anzeige:

So lassen sich über die Schnittstelle des AR-PE1 bis zu 25 Farbdrucke pro Minute ausdrucken, wobei die erste Seite bereits nach zehn Sekunden zur Verfügung steht. Der Server ist mit einem schnellen 433 MHz Intel Celeron Prozessor, einer 4,7 GB Festplatte sowie einem Arbeitsspeicher von 192 MB ausgestattet. Bei Bedarf kann der SDRAM-Speicher auf maximal 320 MB aufgerüstet werden.

Die Anbindung an das Firmennetzwerk erfolgt wahlweise über das TCP/IP-Netzwerk-Protokoll, über EtherTalk oder Novell IPX. Layouts und Druckvorlagen lassen sich in einem integrierten Dokumentenverwaltungsprogramm erstellen und organisieren. Ein komplettes Layout mit eingebauten Grafiken und Bildern kann direkt am Bildschirm entworfen und zum Ausdrucken an den Netzwerkserver gesendet werden.

Soll zum Beispiel ein umfangreiches Booklet erstellt werden, können laut Hersteller mit diesem Programm nicht nur die einzelnen Seiten organisiert, sondern auch das gesamte Projekt auf die Festplatte gespeichert werden. Erst beim Abschluß der Arbeiten wird dann das gesamte Druckwerk in einem Arbeitsgang gedruckt. Über den AR-PE1 hat der Anwender auch jederzeit Zugriff auf die verschiedenen Farbeinstellungen des Druckopierers. Der Server ist mit einer Farbkalibrierungssoftware ausgerüstet, mit der sich ein CYMK-Druck für die Bildschirmwiedergabe simulieren läßt. Weiterhin können für unterschiedliche Druckaufträge spezielle Farbprofile ausgewählt werden.

www.sharp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!