Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

PE-Folien für den Tintenstrahldruck

Donnerstag 15. Februar 2001 - Die Nordenia Office Promotion & Art GmbH, Ladbergen, Tochterfirma eines der weltweit größten Folienherstellers, hat mit der Herstellung und Vermarktung neuartiger PE-Medien für den Tintenstrahldruck begonnen.

PE steht für Polyolefine und bezeichnet ein Abfallprodukt aus der Erdölraffinade, das beim Verbrennen lediglich Kohlendioxid und Wasser freisetzt. PE-Folien können daher völlig rückstandsfrei entsorgt werden und zeichnen sich darüber hinaus durch eine weiche, verarbeitungsfreundliche Beschaffenheit sowie hohe Wasser-, Knick- und Reißfestigkeit aus. Bei Verwendung pigmentierter Tinten sind sie ohne Laminierung im Außenbereich einsetzbar

Nordenia bietet die PE-Folien unter dem Markennamen Groprint in 85 und 127 µm Stärke an, wobei die Rückseite wahlweise glatt, selbstklebend oder mit Gewebestruktur erhältlich ist. Bei der Oberfläche stehen auf Wunsch geprägten Leinen- oder Satinstrukturen zur Verfügung, bei der Farbe hat man die Wahl zwischen weiß, transparent und metallisiert. Nordenia liefert die PE-Folien als Rollen- und als Blattware für klein- und großformatige Tintenstrahldrucker.

www.nordenia.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!