Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Eine feuerfeste Geschichte

Donnerstag 01. März 2001 - Die Stadt Mönchengladbach bestellte bei Colormy einen Stoff zur Bedruckung. Der Stoff sollte B1-zertifiziert sein (DIN-Norm für feuerfeste Stoffe) und möglichst glänzen.

Für die Firma Colormy war sofort klar, da kommt nur der Stoff mit Namen Fire Satin in Frage. Der Kunde lachte und teilte mit, daß der Stoff für einen Feuerwehreinsatz im historischen Rittersaal eines Museums benötigt werden würde. Auf den Stoff sollten große Flammen gedruckt werden, um der Übung noch mehr Echtheit zu geben. Gesagt, getan. Die Stadt Mönchengladbach druckte die Flammen auf die Stoffbahnen und befestigte diese ordnungsgemäß im Rittersaal.

Die Sonne schien durch den Fire-Satin und der Saal schien in Flammen zu stehen. Man war zufrieden und freute sich auf den morgigen Einsatz.

Wie vereinbart, kam am nächsten Morgen die Putzkolonne, machte Licht an, öffnete die Fenster um zu lüften und ließ so den Wind in den flammenbedruckten Stoff wehen.

Am anderen Ende des Museumsgeländes putzten ebenfalls Reinigungskräfte. Als diese aus dem Fenster sahen, bot sich ihnen ein erschreckendes Bild. Flammen schlugen aus den Fenstern des gegenüber liegenden historische Rittersaals. Sofort riefen sie die Feuerwehr.

So kam es, daß der Feuerwehreinsatz ungewollt um 3 Stunden vorgezogen wurde und bei Colormy knallten die Korken für den überzeugenden Erfolg Ihrer Druckerprodukte.

www.colormy.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!