Die Branche am Montag!

Workflow

Monitore für den High-End-Bereich

Donnerstag 08. März 2001 - Pünktlich zur Cebit stellt Sharp seine neue TFT-Monitor-Serie vor, die sich durch ein verbessertes Kontrastverhältnis und eine höhere Farbqualität auszeichnet.

Anzeige:

Das Top-Modell mit der Bezeichnung LL-T2000A verfügt über eine 19,6-Zoll-Diagonale und bietet eine Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixeln. Das Gerät basiert auf den neu entwickelten Black-TFT- und SuperView-Technologien, die für eine intensivere Farbintensität sowie für ein verbessertes Kontrastverhältnis sorgen. Normalerweise verursachen verschiedene Schutz- und Polarisationsfilter erhebliche Reflexionen und Spiegelungen. Die Folge ist ein eingeschränkter Betrachtungswinkel sowie ein reduzierter Kontrast.

Im Gegensatz dazu bricht das von Sharp entwickelte Verfahren das Licht so, daß sich die Wellenlängen der einzelnen Reflexe gegenseitig aufheben. Nach Angaben des Herstellers verringert sich die Reflexion so von normalerweise 5 auf ganze 1,5 Prozent. Mit der sogenannten SuperView-Technologie wird darüber hinaus der Einblickwinkel auf bis zu 160 Grad angehoben. Auch die neu vorgestellten 18- und 16-Zöller namens LL-T1810A beziehungsweise LL-1610W sind mit dieser Technologie ausgestattet.

www.sharp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!