Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Ausblick auf die Druck+Form 2001

Montag 12. März 2001 - Die Druck+Form öffnet in diesem Jahr vom 7. bis 10. November zum siebten Mal in der Messe Sinsheim ihre Pforten.

Die Fachmesse bietet die neuesten Produkte aus der Druck- und Medienvorstufe, dem Druck sowie der Weiterverarbeitung. Mit dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wollen die Organisatoren die Praxisnähe der Veranstaltung unterstreichen. Mit mehr als 145 namhaften Ausstellern im letzten Jahr, darunter die Heidelberger Druckmaschinen AG und MAN Roland. So verzeichneten die Veranstalter selbst im Drupa-Jahr immerhin noch mehr als 5.000 Fachbesucher.

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet im Rahmen der Messe die sogenannte Print-Factory statt, in der vor Ort praxisbezogene Drucksachen hergestellt werden. Sie wird ergänzt durch die Media Factory, auf der Lösungen für den gesamten Vorstufenbereich gezeigt werden. Als dritte im Bunde widmet sich die Finishing-Factory der Druckveredelung bis hin zur Verpackung. Um die bestmöglichen Produktionswege aufzuzeigen, sind die räumlich getrennten Factories miteinander vernetzt. Die thematische Vorgabe der „Lösungsfabriken“ lautet: „Eine Anwendung mit verschiedenen Herstellern“ beziehungsweise „Eine Lösung mit verschiedenen Technologien“.

Die Messe wird unterstützt von dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg sowie von der Stuttgarter Fachhochschule für Druck und Medien. Neues Mitglied des Messebeirats ist Prof. Dr. Ing. Hübner von der HDM. Aus dem Beirat verabschiedet hat sich hingegen Ronald Breitenstein, der für den Gerling-Konzern tätig ist.

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!