Inkjet & Digitaldruck
Best erweitert Produktpalette für Macintosh-Rechner
Samstag 24. März 2001 - Die Best GmbH, Krefeld, hat auf der Cebit erstmals ihre neue Software Bestcolor Designer Edition XL für Macintosh vorgestellt.
Sie ermöglicht es, auf handelsüblichen Druckern farbverbindliche Proofs zu erzeugen. Während die bisherige Designer Edition in erster Linie kostengünstigen Desktopdrucker unterstützt, wendet sich die XL-Version an Kreative, die höherwertige bzw. großformatige Drucker im Einsatz haben und höhere Ansprüche an Durchsatz und Medienvielfalt stellen. Um unterschiedliche Bedruckstoffe nutzen zu können.
Die XL-Version ist mit einer Vielzahl von Papierprofilen für die einzelnen Drucker ausgestattet und unterstützt Papierformate bis zu einer Breite von 24 Zoll. Neben Tintenstrahldruckern lassen sich auch Farblaserdrucker ansteuern. Im einzelnen werden folgende Systeme unterstützt: Agfa Sherpa 24, Epson Stylus Pro 5500, 7000 und 7500 sowie Epson Aculaser C8500, Okilaser C9000 und Minolta-QMS magicolor 6100. Die unterstützten Datenformate sind Postscript (composite und separiert), Tiff (RGB und CMYK), PDF 1.3 und EPS.
Der empfohlene Verkaufspreis für die Bestcolor Designer Edition XL liegt bei 2.900 DM inkl. MwSt. Verfügbar wird die Software im Laufe des zweiten Quartals dieses Jahres.