Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox stellt neue Strategie vor

Dienstag 10. April 2001 - Xerox hat eine umfassende Unternehmensstrategie für den Farbdruck bekannt gegeben.

So plant das Unternehmen, mit Hilfe neuer Technologien einen breit angelegten Wechsel seines Kerngeschäftes. Ziel ist es, den Übergang von Schwarzweiß- zu Farbdruck auf allen von Xerox bedienten Marktsegmenten nachhaltig zu stärken. Zur Unterstützung dieser Strategie kündigte die Xerox Corporation ebenfalls an, daß sie gemeinsam mit Fuji Xerox im laufenden Jahr zusammen mehr als 715 Millionen US-Dollar für Forschungs- und Entwicklungsmaßnahmen im Farbbereich investieren werden. Dies entspricht etwa 40 Prozent der gesamten F+E-Ausgaben, die sich auf 1,7 Milliarden US-Dollar belaufen.

Bei Bekanntgabe der Farbstrategie veröffentlichte Xerox auch einen Bericht über die Fortschritte bei der Entwicklung der „FutureColor“ genannten nächsten Generation von digitalen Farbdrucksystemen. Da die Entwicklungsaktivitäten planmäßig verliefen, sollen erste Produkte bereits Ende des Jahres in Pilotinstallationen bei Kunden getestet werden. Die Mehrzahl der Xerox-Produkte wird innerhalb der kommenden drei bis fünf Jahre farbfähig gemacht. Dennoch wird das Unternehmen weiterhin in Schwarzweißtechnologien investieren und diesen Bereich noch ausbauen, insbesondere im Bereich der Produktionsdrucker.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!