Inkjet & Digitaldruck
Neue Produktgruppe bei Digital Imaging Papieren
Dienstag 24. April 2001 - Der Papierhersteller Zanders mit Sitz in Bergisch Gladbach, der französische Papierhersteller Pont St.Maxence (PSM) und das schwedische Unternehmen Silverdalen wollen ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Digitaldruck bündeln.
Das gemeinsame Sortiment der drei Firmen beinhaltet hochwertige, gestrichene und ungestrichene Papiere für Digitaldrucksysteme von Indigo und Xeikon sowie für Laser- und Tintenstrahldrucker. Die bereits auf dem Markt etablierten Marken Silverblade digital, Silverimage und Zanders Imaging jet Pro werden weiter ausgebaut. Darüber hinaus soll die enge Zusammenarbeit mit führenden Geräteherstellern weiter fortgesetzt werden.
Weiterhin wollen die Unternehmen in puncto Produktentwicklung zusammenarbeiten und die so entstehenden Synergievorteile nutzen. Carsten Lange, Direktor Vertrieb und Marketing der neuen Produktgruppe: Digitale Drucktechnologien werden in den nächsten zwei Jahren rasant wachsen. Personalisierung und Druck bei Bedarf in der jeweils benötigten Auflage sind nur zwei Gründe für dieses starke Wachstum.