Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

PrintCity mit neuen Perspektiven

Samstag 28. April 2001 - Nach dem großen Erfolg der PrintCity auf der Drupa haben die Mitglieder beschlossen, ihre Zusammenarbeit über das Projekt hinaus zu erweitern und durch neue Aktivitäten im Hinblick auf mehr Kundenorientierung auszubauen.

Während der letzten Monate hatten sich die Partner regelmäßig getroffen, um ein weiterführendes Konzept und die nötige Organisation zu entwickeln. In diesem Zusammenhang wurde Helmut J. Dangelmaier, Vorsitzender Megtec Systems Europa, zum Präsidenten von PrintCity gewählt.

Dangelmaier studierte in München Papierverarbeitung und begann seine berufliche Laufbahn 1962 bei der Fogra (Forschungsgesellschaft Druck) als Sachverständiger für die Bereiche Farbe und Papier. Im Jahr 1968 ging er beruflich in die USA und kehrte ein Jahr später nach Europa zurück, um die deutsche Niederlassung des US-Herstellers MEG (heute Megtec) aufzubauen. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Rollenwechslern und Trocknern sowie von Systemen für die thermische Nachverbrennung. Seit 1990 ist Dangelmaier Vorsitzender der Mectec Systems SA Europa.

„Der PrintCity-Erfolg auf der Drupa hat bewiesen“, so Dangelmaier, „daß es für eine Vielzahl von Unternehmen möglich ist, erfolgreich zusammenzuarbeiten – trotz unterschiedlicher Größe, Ausrichtung und Firmenkultur. In Zukunft wollen wir uns nicht länger nur auf Messen konzentrieren, sondern wir werden unsere Stärken innerhalb einer Organisation bündeln, die alle wesentlichen Teilbereiche der grafischen Industrie umfaßt, um unsere Aktivitäten auszuweiten und der Branche neue Funktionen und Dienstleistungen zu liefern.“ Zu Dangelmaiers Stellvertreter als Präsident der PrintCity wurde Josef Aumiller, Leiter Marketing Kundensegmente MAN Roland, berufen. Die PrintCity wird unter anderem auf der Ipex, die nächstes Jahr im britischen Birmingham stattfindet, vertreten sein.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!