Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Eine neue Verbandsdienstleistung Publikationsdatenbank

Donnerstag 02. August 2001 - Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) hat eine neue Dienstleistung der Verbände vorgestellt. Ab sofort ist die Publikationsdatenbank POINT online zu erreichen.

Alle Publikationen der Verbände sind mit Autor, Titel, einer Kurzbeschreibung und dem Inhaltsverzeichnis in dieser Datenbank recherchierbar. POINT versteht sich als „Know-how-Pool“ der Verbände. Mitgliedsbetriebe können hier recherchieren und sofort bestellen; Nichtmitgliedern steht nur die Recherche und die Möglichkeit einer Anfrage offen.

Auf der Startseite können die Nutzer direkt mit ihrer Recherche beginnen und Publikationen aus der Datenbank bestellen. Sie können nach Bereichen oder Produkten suchen, aber auch über die Schnellsuche direkt einen Begriff eingeben. Wer den Button „Komfortsuche“ anklickt, dem stehen noch weitere Suchmöglichkeiten zur Verfügung.

Auf der ersten Seite sind sofort die aktuellen Angebote des Verbandes zu sehen. So wird derzeit beispielsweise auf den MedienStandard Druck 2001 hingewiesen, die Technischen Richtlinien für Daten und Prüfdrucke. „Macht Drucken einfach“ lautet der Appell der Werbewirtschaft im Blick auf Produktionen in unterschiedlichen Druckverfahren wie Offsetdruck, Tiefdruck, Zeitungsdruck, Siebdruck. Der MedienStandard Druck 2001 zielt genau darauf ab und steigert so Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Druckmedien in den Werbe- und Kommunikationsmärkten.

Über POINT kann diese Publikation direkt geordert werden, nachdem der Nutzer sich vorher über Inhalt und Bedeutung des Werks, aber natürlich auch über die Kosten informieren konnte.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!