Workflow
Führende Stellung auf den Markt für Pocket PCs
Freitag 03. August 2001 - Die Compaq Computer Corporation gibt bekannt, dass das Unternehmen im zweiten Quartal 2001 fast eine halbe Million des mehrfach ausgezeichneten iPAQ Pocket PCs ausgeliefert hat.
Nach den vorläufigen Schätzungen des Marktfoschungsunternehmens Gartner Dataquest übernimmt Compaq damit die führende Position im Windows CE Markt.
Karola Bode, Director des Unternehmensbereichs Access Business Group: „Der iPAQ Pocket PC ist inzwischen in allen wichtigen Vertriebskanälen und im Retailhandel verfügbar und kann darüber hinaus über die Compaq Partner OnlineShops direkt bestellt werden. Kunden können sicher sein, dass jeder iPAQ Pocket PC, den das Unternehmen heute verkauft, auf künftige Pocket PC Software aufgerüstet werden kann – ein Leistungsmerkmal, das nur für den iPAQ gilt.
Industrieanalysten bestätigen den Nutzen, den der iPAQ Pocket PC vor allem für Geschäftskunden hat. „Eine Vielzahl von neuen und bestehenden Anwendern verlangt nach besseren Kommunikationsfähigkeiten wie zum Beispiel E-Mail, SMS, Wireless LAN oder integrierte Mobilfunkfunktionalität“, so Todd Kort, Principal Analyst der Gartner Dataquest Computing Platform Worldwide Group. „Unsere vorläufigen Schätzungen für das zweite Quartal weisen darauf hin, dass der iPAQ Pocket PC den Palm, gemessen am Umsatz, überholt hat. Wir glauben, dass dies hauptsächlich auf den Nutzen zurückzuführen ist, den das Produkt für Geschäftskunden hat, da der iPAQ eine bessere Konnektivität zu Microsoft Produkten wie Outlook, Word und Excel bietet und darüber hinaus mit einer extrem starken Multimedia- und Spiele-Fähigkeit aufwarten kann“, fügt Kort hinzu.
Der iPAQ Pocket PC hat seit der Produkteinführung eine überwältigende Popularität erreicht. So wurde der iPAQ aufgrund seiner außerordentlichen Fülle an Leistungsmerkmalen und seines klaren, hochauflösenden Farbdisplays, das unter allen Lichtbedingungen ein scharfes Bild bietet, vom Guinness Buch der Rekorde zum stärksten PDA gekürt.
Darüber hinaus kann der iPAQ Pocket PC in industriellen Umgebungen mit Wireless LAN Technologie genutzt werden, so dass sehr hohe Datentransferraten realisiert werden können. Die Erweiterungseinheiten – PC Card und CF Card Jackets – ermöglichen nicht nur die Nutzung von Wireless LAN Technologie, auch eine Datenkommunikation über Bluetooth- sowie über eine GSM Phone Card sind über entsprechende CF- und PC Cards problemlos möglich. Damit sind dem Internet- und Intranetzugang – auch von unterwegs – keinerlei Grenzen mehr gesetzt. Das innovative und in dieser Form einzigartige Jacket-Konzept stellt nicht zuletzt einen Migrationsweg hin zu künftigen Wireless-Technologien dar.
Die iPAQ Pocket PC Modelle H3630 und H3660 sind ab sofort über die Partner OnlineShops unter