Die Branche am Montag!

Workflow

Seal Brands erweitert die 6500 Profi-Laminatorserie

Freitag 26. Oktober 2001 - Nach der diesjährigen, erfolgreichen Einführung des Seal Brands Image 6500 Laminators freuen wir uns, den Nachfolger dieser Maschine – den Image 6500 XT Laminator – vorstellen zu können.

Anzeige:

Dieses neue Modell hat die gleichen Ausstattungsmerkmale wie der Image 6500 Laminator sowie einige zusätzlichen Möglichkeiten für den elektrostatischen Transfer.

Die Laminatoren der Image 6500 Serie sind mit zwei beheizten Walzen ausgestattet und eignen sich somit besonders für erfahrene Anwender. Sowohl der Image 6500 als auch der 6500 XT bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit für professionelle Erzeugnisse sowie ein Höchstmaß an Produktivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit für die Veredelung von großen Mengen.

Die Image 6500 Laminatorserie wurde besonders für Fotolabore und Bildveredelungsfirmen entwickelt, die hauptsächlich große Mengen verarbeiten. Der Laminator kann für die tägliche Fertigung ohne weiteres gut acht Stunden eingesetzt werden. Mit diesem Hightech-Laminator kann eine Vielzahl von Displays für den Innen- und Außenbereich mit einer Breite von bis zu 61″ (1.550 mm) erstellt werden. Dafür können sowohl Kalt- als auch Heißverarbeitungsmaterialien und eine große Anzahl von Medien, wie Tintenstrahl-, elektrostatische und fotografische Drucke mit einer Breite von bis zu 60″ (1.525 mm) kombiniert werden.

Die umfangreiche Ausstattung des Image 6500 und 6500 XT Laminators ermöglicht eine flexible und einfache Bedienung. Zur Ausstattung gehört eine unabhängige Steuerung von Druck, Geschwindigkeit und Temperatur, mit der erfahrene Benutzer die Verarbeitungseinstellungen vollständig im Griff haben. Ein weiteres einmaliges Ausstattungsmerkmal der Image 6500 Serie ist der Zweirichtungsbetrieb für das schnelle Wechseln von Erzeugnissen und Verfahren, so daß keine Zeit für das beheizen oder abkühlen der Walzen verloren geht.

Mit dem 6500 XT sind im Vergleich zum 6500 Laminator doppelt so hohe Druck- sowie höhere Temperatureinstellungen für den Transfer bei niedrigen und hohen Temperaturen möglich. Der Image 6500 XT verfügt über eine zusätzliche beheizte obere Walze, wodurch ein Hochtemperaturtransfer einschl. Schutzlaminierung in einem Arbeitsgang ermöglicht wird. Durch den erweiterten Temperaturbereich kann der Laminator mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 Fuß/5,1 m pro Minute betrieben werden, so daß mehr Erzeugnisse in kürzerer Zeit erstellt werden können!

Neben der Möglichkeit des elektrostatischen Transfers verfügt der Image 6500 XT auch über „Schneiderollen an der Einführungs- und Ausgabeseite“. Mit dieser Vorrichtung wird überflüssiges Medienmaterial vor bzw. nach der Laminierung abgeschnitten. Auf diese Weise wird die erforderliche Schneidezeit reduziert und können nebeneinander angeordnete Drucke ohne vorheriges Beschneiden eingeschweißt werden.

Die Einführung des Image 6500 XT Modells bedeutet eine besonders gute Ergänzung der 6500 Serie. Dem Anwender stehen jetzt zwei robuste, wirklich „preiswerte“ Laminatoren zur Verfügung, die sich im Markt durch unübertroffene Anwendungsfreundlichkeit, Produktivität und potentielle Wirtschaftlichkeit auszeichnen.

www.sealbrands.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!