Workflow
Krause erweitert Zeitungsworkflow JetNet
Dienstag 11. Dezember 2001 - Im Rahmen der Portfolioerweiterung hat der CTP-Anbieter den HighEnd-Workflow JetNet um die Komponenten "JetNet Integrator" und einen Web-Client der TrueProofUnit TPU ergänzt.
Diese beiden Module ergänzen die aktuelle Krause Produktpalette bestehend aus den Modulen RIP, LaserStar Server LSS, PageBufferUnit PBU, PressColourSetting PCS sowie TrueProofUnit TPU. Alle Module können vor Ort kundenspezifisch angepasst, beliebig kombiniert und stufenweise integriert werden.
Mit dem JetNet Integrator steht nunmehr ein Softwaretool zur Verfügung, dass als „Kommunikationsinterface“ einen Datenabgleich bzw. eine Datensynchronisation zwischen verlags- und druckereiseitigen Systemen ermöglicht und somit eine automatisierte, zeitoptimierte und kontrollierte Plattenfertigung ermöglicht. Darüber hinaus ermöglicht der JetNet-Integrator eine Bitmapmanipulation in Form von Beschneiden, Rotieren oder Einfügen von Kontrollelementen, Barcodes und Klartext.
Der Krause Web-Client optimiert die TrueProofUnit TPU, eine zeitungsspezifische Prooflösung mit einem Höchstmaß an Geschwindigkeit, Flexibilität und Komfort. Mit dem Web-Client werden Freigaberechte im Netz, innovative Kommentar-Funktionen und Colormanagement ermöglicht.
Zusammen mit dem LaserStarServer LSS, dem Herzstück des JetNetWorkflows, bieten die obigen Softwarepaket den Kunden alle Möglichkeiten eines maßgeschneiderten Zeitungsworkflows.
Neben dem umfangreichen Portfolio an eigenen Zeitungsworkflows bietet Krause im Rahmen seiner Philosophie einer offenen Systemarchitektur zahlreiche Schnittstellen für die Anbindung seiner CTP-Belichter an Fremdsysteme wie z. B. PPI, ABB-Newsway, aii-PRM, Agfa-Intellinet, Parascan, Monotype und viele andere mehr.