Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Der neue Sammelhefter Valore von Müller Martini

Donnerstag 27. Dezember 2001 - Mit dem neuen Sammelhefter Valore bringt Müller Martini ein interessantes Einstiegsmodell für die professionelle Sammelheftung auf den Markt.

Der Valore, mit einer Leistung von maximal 6’000 Takten/Stunde, ist platzsparend und einfach in der Bedienung. Dabei ist er so vielseitig einsetzbar, dass auch Klein- und Mittelbetriebe in die Inhouse-Weiterverarbeitung einsteigen können.
Schnelle Verfügbarkeit der Drucksachen ist das tägliche Brot kleiner und grosser Druckereien in aller Welt. Vorstufe und Druck können meist aus einer Hand angeboten werden und ermöglichen eine schnelle und rationelle Fertigung bis zum bedruckten Papier. Aber die Weiterverarbeitung muss dann meist auswärts erfolgen.
Nicht immer stehen Zeit und Transportkapazität zur Verfügung, um alle Weiterverarbeitungsschritte extern ausführen zu lassen.

Mehrwert schaffen mit dem Sammelhefter Valore
Die Weiterverarbeitung in den Herstellungsprozess von Druckprodukten einzubinden, bringt neben verkürzten Durchlaufzeiten zusätzliche Wertschöpfung für den Betrieb.
Im Vordergrund der Entwicklung für den Valore standen Wirtschaftlichkeit, einfache Bedienung, hohe Verfügbarkeit und geringer Platzbedarf. Wohl wissend, dass bei einer Inhouse-Fertigung die Auslastung eines Sammelhefters nicht immer optimal sein kann, hat Müller Martini mit dem Valore einen sehr preiswerten Sammelhefter auf den Markt gebracht.
Nachfolgend einige Pluspunkte, die für den Sammelhefter Valore sprechen:
• Anleger: Es können bis zu vier Doppelanleger im Einsatz stehen oder ein Falzanleger 1528 und drei Doppelanleger 1559.
Der Anbau einer Einfach- oder Doppel-Handanlegestation ist zusätzlich möglich. Eine Konfiguration mit Falzanleger, drei Doppelanlegern und einer Doppel-Handanlegestation erlaubt beispielsweise die Verarbeitung von acht Bogen und einem Plano-Umschlag.
• Dreischneider: Der Dreischneider 1522 bietet zusätzlich zu seiner Grundfunktion die Möglichkeit des Mittel-Trennschnitts, der Einzel- oder Mehrfachlochung und die Varianten der Band- oder Kastenauslage.
• Qualitätskontrolle: Die Dickenkontrolle schleust unvollständige Exemplare ungeheftet aus. So können ausgeschleuste Druckbogen wieder verwendet, und der Makulaturanfall somit entscheidend gesenkt werden.
• Bedienung: Auch ungeübtes und mit Sammelheftanlagen nicht vertrautes Personal ist bereits nach wenigen Tagen Schulung in der Lage, effizient mit dem Valore zu produzieren. Alle Einstellungen können einfach und sicher mit wenigen Werkzeugen gemacht werden.
• Sicherheit: Dank grosszügigen Sichtfenstern ist der „Durchblick“ in die Abläufe des Sammelhefters jederzeit gewährleistet.

Der „Valore“: ein sicherer Wert
Mit dem Sammelhefter Valore wird es auch für einen Betrieb mit kleinerem Weiterverarbeitungsvolumen interessant, in die Weiterverarbeitung einzusteigen. Der Valore ist trotz seines günstigen Anschaffungspreises eine leistungsstarke Maschine, die auf dem langjährigen Know-how von Müller Martini basiert und dem Kunden Zuverlässigkeit und Konstanz über Jahre hinaus verspricht.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!