Offsetdruck
Neue VITS-Vertretung in Tschechien für Osteuropa
Freitag 05. Juli 2002 - In der Hauptstadt der Tschechischen Republik, Prag, ist ab sofort auch die VITS-Maschinenbau GmbH vertreten.
Ein Vertrag zwischen dem Handelsunternehmen G+P Technik s.r.o. und VITS eröffnet den aufwärtsstrebenden Ostmärkten den direkteren Zugang zum Know-how der Langenfelder Maschinenbauer auf dem Gebiet der Behandlung bahnförmiger Materialien im Rollendruck.
Der Auf- und Ausbau des Verkaufs- und Servicenetzwerks zur besseren Betreuung regionaler Märkte der grafischen Industrie in den Ländern Osteuropas liegt VITS besonders am Herzen. Mit der Gewinnung der Firma G+P Technik s.r.o. als Repräsentanz für Osteuropa konnte VITS einen bedeutenden Meilenstein auf diesem Weg erreichen. Um das geografisch gigantische Marktgebiet (Tschechische Republik, Polen, Slowakische Republik, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Jugoslawien, Albanien, Mazedonien, Bulgarien, Rumänien, Russland, Baltikum, Belarus und Ukraine) nach VITSscher Philosophie kundennah abzudecken, arbeitet der Prager Vertriebspartner seinerseits mit einer ganzen Reihe lokaler Handelsvertretungen in den verschiedenen Ländern zusammen.
Der Geschäftsführer von G+P Technik s.r.o., Siegfried Bytomski, hat sich in seiner mehrjährigen Tätigkeit als Vertriebsleiter für die Druckindustrie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Zuliefereraggregate für Rollenoffsetrotationen erarbeitet.
Die VITS-Maschinenbau GmbH entwickelt und produziert Zusatzaggregate und Systemlösungen für den Heatset- und Semicommercial-Rollenoffsetdruck. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Prozessstufen, die den Druckeinheiten nachgelagert sind – typischerweise vom Heatsettrockner bis zur Planoauslage.