Aus den Unternehmen
PrintCity startet den Countdown zur drupa 2004
Samstag 07. September 2002 - PrintCity bereitet sich bereits jetzt auf die drupa 2004, die "Olympischen Spiele" der Druckindustrie, vor. Die Organisation gab erste Pläne bekannt, die vom Geschäftsleiter der Messe als Erfolgsformel bezeichnet wurden.
Horst Klosterkemper, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, die für die Durchführung der drupa verantwortlich zeichnet, fasste die Bedeutung der Veranstaltung so zusammen: „Die drupa ist für die Druck- und Papierindustrie das, was für Athleten die Olympischen Spiele sind. Alle vier Jahre kommen Hunderttausende von Fachleuten zur drupa nach Düsseldorf. Sie ist die Gelegenheit, um die neuesten Technologien für Medienproduktion und -verarbeitung live zu erleben. Keine andere Fachmesse hat eine derart enorme wirtschaftliche und technologische Bedeutung wie die drupa.“
Klosterkemper sagte weiter: „Selbstverständlich wird PrintCity einen wichtigen Teil der drupa 2004 ausmachen. Wir sind sicher, dass PrintCitys Pläne für die Halle 6 ein voller Erfolg sein werden.“
Aufbauend auf ihren Erfolg auf der IPEX 2002, wird PrintCity in Düsseldorf eine der Hauptattraktionen sein. Die bislang größte und beste Ausstellung der Allianz wird die gesamte Halle 6 ausfüllen (zirka 16.000 m2).
Unter Betonung der integrierten Workflows werden die Mitglieder von PrintCity das Szenario „Closed Loop…Open Systems“ weiter verfeinern, das bereits auf der IPEX außerordentlich wirkungsvoll demonstriert wurde.
Auf der drupa 2004 wird PrintCity dieses Thema weiter vertiefen. Es werden integrierte und erkennbare Workflows präsentiert, die nicht nur den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entsprechen, sondern ihnen darüber hinaus neue , innovative Anwendungen in den Marktsegmenten Verlags-, Werbe- und Verpackungsdruck präsentieren.
Die PrintCity Ausstellung wird bei der Definition des Hauptthemas der drupa 2004 allen anderen Entwicklungen in der Branche weit voraus sein. Eine dieser Entwicklungen wird sein, dass die drupa 2004 in einem sehr viel höheren Maße von den Kunden bestimmt sein wird als vorherige Fachmessen, so die Prognose von PrintCity.
Besucher der Print Factory werden eine echte Produktionsumgebung vorfinden, in der ihnen frische und praktikable Ideen vorgestellt werden.
Folgende Unternehmen gehören bereits zu PrintCity: Agfa, Axima Baden, Baumann-Wohlenberg, Baumüller, Blumer, ContiTech, DC Druck Chemie, Epple, Eurografica, Gämmerler, Grapho Metronic, Hohner, KAMA, KERSTEN, Mabeg, MacDermid, MAN Roland, Manugraph, MBO, MEGTEC, MERCK, MKW, M-Real, Océ, Offset-Service Hubert Bollmann, P.M.B., Planatol, PPI, QTI, Reeves, Sappi, Schur, Shinohara, Sinapse, Sun Chemical, System Brunner, UPM-Kymmene, Weilburger, Wolstenholme.