Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Printcom stabilisiert den Prozess im Drucksaal

Dienstag 17. September 2002 - Aktuell wurde unlängst der bisher noch weniger beachtete Bereich der Verbrauchsmaterialien im Drucksaal angegangen und durch ein neues Dienstleistungs-Angebot ergänzt. Sein Name: Printcom.

Das neue Dienstleistungspaket Printcom steht damit für die nachhaltige Betreuung des Produktionsprozesses in der Druckerei, um das möglichst problemlose und optimale Betreiben des Systems bei konstanter Qualität und geringsten Stillstandzeiten zu gewährleisten.
Kein Druckmaschinensystem kommt ohne eine bestimmte Anzahl unterschiedlichster Verbrauchsmaterialien aus, die während des Druckprozesses benötigt werden, seien dies Gummitücher, Platten, Feuchtwasserzusätze, Schmiermittel und Waschmittel.
Printcom basiert auf einem Grundgedanken: Was liegt für den Druckmaschinenhersteller näher, als die eigenen Produkte selbst auf Herz und Nieren zu prüfen und dabei höchste Leistung vom System zu verlangen? Das geschieht im Rahmen der laufenden Entwicklungsarbeit ohnehin: Die Graphic und Training Center von MAN Roland bilden hierfür die beste Grundlage. Gleiche Anforderungen wie die an die Maschinenkomponenten schließen natürlich auch die verwendeten Verbrauchsmaterialien mit ein – vom Gummituch bis zum Feuchtmittel.
Printcom ist auch ein Service-System, das über den Tag hinaus denkt. Während das Startup-Paket für alle Neu-Inbetriebnahmen komplett gebündelt zentral von einer Stelle ausgeliefert wird (Printcom GmbH, Lauf bei Nürnberg als Tochter von MAN Roland), kann der Drucker allen künftigen Bedarf vor Ort bei seinem nächstgelegenen MAN Roland Service-Partner direkt bestellen. Er hält jedes einzelne dieser Produkte vorrätig. Unnötige Wartezeiten und lange Anfahrten für die Lieferung entfallen damit.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!