Workflow
ESC-ProofYourself
Dienstag 24. September 2002 - ESC-ProofYourself ist ein systemunabhängiger Workflow zur automatischen Erstellung, PreFlight und Proofausgabe von PDF-Dateien, inklusive "PDF-Waschmaschine".
ESC-ProofYourself basiert auf einem HighEnd-PC mit Windows2000-Betriebssystem zur direkten Integration in bestehende Netzwerke, unabhängig von den jeweiligen MAC- oder PC-Arbeitsplätzen.
Alle notwendigen Softwarekomponenten laufen als Dienst auf diesem Server und nehmen die zu verarbeitenden Daten von den Arbeitsstationen entgegen.
Über virtuelle Drucker oder „Drag&Drop“ werden PDF-, PS-, TIF- oder EPS-Daten in den Workflow eingespeist. Diese werden automatisch auf dem Server in das PDF-Format umgewandelt, durch ein PreFlight-Modul während des gesamten Workflows gecheckt und entsprechend Ihres Verwendungszwecks abgelegt.
Die Applikationen zur Datenerstellung können dabei frei gewählt werden. Ob Adobe Illustrator, InDesign, Macromedia Freehand, QuarkXPress, Microsoft Word oder PowerPoint; ESC-ProofYourself bietet für alle Ausgangsdaten eine geeignete Verarbeitungsmöglichkeit.
Durch den Einsatz eines integrierten Harlequin-RIPs können die fertigen PDF-Dateien abschließend am Bildschirm separiert oder direkt auf dem mitgelieferten InkJet-Drucksystem geprooft werden. ESC-ProofYourself unterstützt dabei Euroskala-Profile für die Offset-Simulation auf gestrichenem, ungestrichenem und Zeitungspapier. Dieser Soft-/Farbproof auf einem der meist verbreiteten RIPProgramme garantiert die fehlerfreie Umsetzung auf aktuellen Belichtungs-, CtP- und Digitaldruck- RIPs bei Weitergabe der erstellten PDF-Dateien. Der Einsatz eines gängigen InkJet-Systems und ausgewählter Standard-Druckmaterialien garantieren geringe Proofkosten bei hervorragender Farbverbindlichkeit.
Bei fehlerhaften Daten, ungeachtet ob selbst erstellt oder fertig erhalten, bietet ESC-ProofYourself einen aussagekräftigen Report, der dem Anwender mögliche Schwachstellen und Probleme aufzeigt.