Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox startet mit Verkauf der DocuColor iGen3

Mittwoch 23. Oktober 2002 - Xerox hat auf der Graph Expo in Chicago den offiziellen Verkaufstart der digitalen Produktionsdruckmaschine DocuColor iGen3 in den sechs Hauptmärkten der USA und in Europa bekanntgegeben.

Die schrittweise Markteinführung beginnt in Chicago, London, Los Angeles, New York, Paris und Washington D.C. In Deutschland soll mit dem Verkauf der DocuColor iGen3 im ersten Quartal 2003 begonnen werden.

Den Preis für das neue Digitaldrucksystem hatte Xerox bereits vor einiger Zeit genannt. Bei 510.000 US-Dollar beginnen die Listenpreise für das System. Die Kunden können je nach Geschäftsanforderungen und Präferenzen zwischen verschiedenen Service-Alternativen und Preisplänen auswählen. Die Maschine erreicht einen Durchsatz von 100 Seiten in der Minute, in der Stunde produziert sie 6.000 A4-Farbseiten. Zwei Controller stehen für die DocuColor iGen3 zu Verfügung: der Xerox DocuSP Controller und der Creo Spire Farbserver. Mit dem Xerox-Controller kostet das System ab 510.000 US-Dollar und ist gedacht für Kunden, die in einem Workflow sowohl Schwarzweiß- als auch Farbdrucke erstellen. Diese Konfiguration ist kompatibel mit den Xerox-Geräten DocuTech, DocuPrint und DocuColor. Mit dem Creo Spire Farbserver ausgestattet, ist die Druckmaschine zu einem Preis ab 540.000 US-Dollar erhältlich.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!