Aus den Unternehmen
Trends erkennen, umsetzen, nutzen
Donnerstag 28. November 2002 - Der 2. Personalkongress Medien, der am 28. März 2003 unter dem Motto "Neue Führungsideen - Trends erkennen, umsetzen, nutzen" im Wiesbadener Kurhaus stattfindet, verspricht ein Highlight der besonderen Art zu werden.
Namhafte Referenten aus Wirtschaft, Lehre und Sport sprechen über ihre Erfahrungen, Konzepte und Ideen zum Thema „Führung und Selbstmotivation von Führungskräften“. Der Kongress richtet sich insbesondere an Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche, die sich in Krisenzeiten nicht der Mutlosigkeit hingeben sondern die Herausforderung annehmen und sich aktiv mit neuen Ideen auseinandersetzen. Denn längst geht es bei der modernen Unternehmens- und Mitarbeiterführung nicht mehr nur um reine Motivation. Es ist notwendig, die Unternehmensziele kontinuierlich zu kommunizieren und sie ständig mit den Mitarbeiterzielen abzugleichen. Nur wenn dies gelingt, ist Führung wirklich effizient.
Hören Sie deshalb, was Ihnen erfolgreiche Menschen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zum Thema Führung und Motivation zu sagen haben. Beispielsweise Arved Fuchs, Extrem-Abenteurer, der bereits viele Polar-Expeditionen durchführte, oder Dr. Benno Kuppler, Jesuitenpater, der gleichzeitig als erfolgreicher Coach und Personalberater tätig ist. Last but not least ist auch wieder Prof. Dr. Christian Scholz dabei, der beim letzten Personalkongress über den zunehmenden „Darwiportunismus“ im modernen Arbeitsleben sprach.
Nachdem sich der Personalkongress im letzten Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema beschäftigte, wie Leistungsträger gewonnen und dauerhaft an ein Unternehmen gebunden werden können, wird der diesjährige Personalkongress der Frage nachgehen, wie man proaktive Führungsideen entwickeln und bereits gemachte Erfahrungen nutzbar machen kann.