Workflow
Farbserver unter Mac OS X
Mittwoch 26. März 2003 - Xerox hat kürzlich den neuen, von EFI entwickelten Farbserver Splash G640 zur Ansteuerung der DocuColor 12 vorgestellt.
Laut Xerox handelt es sich beim Splash G640 um den ersten für den Produktionsdruck bestimmten Server, der vollständig unter dem Betriebssystem Mac OS X arbeitet. Er basiert auf einem PowerPC von Apple mit einem Dual-867-MHz-Prozessor und einem Arbeitsspeicher von 768 MB. Als Festplattenspeicher stehen dem Anwender 60 GB zur Verfügung.
Zu den neuen Funktionen des Splash G640 zählt die Simulation der Enddichte im Halbton-Modus und die Möglichkeit, Pantonefarben als die direkt zu ersetzende Farbe anzuwählen. Des weiteren lassen sich alle Farbprofile importieren. Sie werden automatisch erkannt und als Benutzerprofil gesichert. Auch der Import von RGB-Profilen ist erleichtert worden und jetzt aus jeder Umgebung auf den Splash G640 möglich. Der Server ist nach Angaben von Xerox ohne Aufwand in den bestehenden Workflow integrierbar und kompatibel zur allen gängigen Anwendungen der Druck- und Publishing-Branche, darunter QuarkXPress, Photoshop, InDesign und Illustrator.