Inkjet & Digitaldruck
Druckdienstleister präsentiert Xerox DocuColor iGen3
Dienstag 24. August 2004 - Der Xerox Premier Partner Document Competence Center Kästl lädt Kunden und Interessenten am 23. und 24. September zu einer Open-House-Veranstaltung in die Räume des Druckzentrums in Ostfildern, nahe Stuttgart.
Im Rahmen der Veranstaltung, die von Xerox unterstützt wird, präsentiert das DCC erstmals seine neue Xerox DocuColor iGen3, die Anfang Juni installiert wurde.
Das Document Competence Center Kästl hat sich in den letzten 20 Jahren vom Copyshop zu einem der wichtigsten Unternehmen im Bereich Medien- und Digitaldruck-Dienstleistungen im Großraum Stuttgart entwickelt. In dieser Zeit erweiterte das Unternehmen sein Leistungsspektrum in Sachen Print-Produktion um einen PrePress-Bereich, eine professionelle Weiterverarbeitung, einen Lettershop und eine Offsetdruckerei. Der Fokus des DCC liegt auf der Entwicklung von individuell angepassten Workflows für unterschiedliche Kundenanforderungen, beispielsweise variablem Druck oder Web-Printing.
Um die Flexibilität im Bereich der On-demand-Produktion weiter zu erhöhen, fiel im April 2004 die Entscheidung zum Kauf einer Xerox DocuColor iGen3. Ein Grund für die Investition lag in der Vielzahl der Bedruckstoffe, die über das System verarbeitet werden können. Hierzu zählen insbesondere stark strukturierte Papiere sowie schwere Kartons. Auf dem System, das seit Juli im Echtbetrieb im Einsatz ist, entstehen daher vor allem Druckerzeugnisse mit besonderen Anforderungen an die verwendeten Druckmedien wie Visitenkarten oder Umschläge. Daneben wird die DocuColor iGen3 für Broschüren, On-demand gedruckte Farbbücher sowie eine Vielzahl von Marketing-Unterlagen genutzt. Die Kunden des DCC kommen überwiegend aus den Bereichen des Automobilbaus, aus Verlagen und Agenturen sowie Industrieunternehmen.
Siegmar Kästl, Inhaber des DCC erläutert: Unser Ziel war es, mit dem neuen System noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden reagieren zu können. Gerade mit Blick auf die Druckgeschwindigkeit, Bogengröße und die Vielfalt der Bedruckstoffe sind wir nun mit dem Xerox System auf dem neuesten technischen Stand.