Offsetdruck
Kabbani punktet bei den syrischen Firmenmeisterschaften
Samstag 28. August 2004 - Im Sommer fanden die syrischen Firmenmeisterschaften im Fußball statt. 12 Unternehmen kämpften dabei um die Pokale. Darunter auch eine Mannschaft des Kabbani Printing House aus Damaskus.
Das Kabbani-Team spielte nach eigenen Aussagen gut, zu einem Sieg reiche es aber noch nicht aus. Im kommenden Jahr will es besser abschneiden.
Die Initiative zur Teilnahme an den Firmenmeisterschaften ging von Majed Kabbani, dem Cousin des Leiters der KBA-Vertriebsgesellschaft Samer Kabbani aus. Majed Kabbani sammelte einige Jahre im Profi-Fußball Erfahrung und brachte diese im Kabbani-Firmenteam mit ein.
Seit zwei Jahren ist das Kabbani Printing House, ursprünglich Lieferant für Papier und Kartonagen, als KBA-Vertriebspartner tätig. In dieser Zeit wurden drei mittelformatige Rapida 105 und drei halbformatige Rapida 74 nach Syrien geliefert. Das entspricht einem Anteil von ca. 50 Prozent der Neuinvestitionen syrischer Druckbetriebe in diesen Formatklassen. Zur Zeit werden im Radebeuler KBA-Werk vier syrische Techniker ausgebildet, mit denen Kabbani zukünftig einen noch besseren und schnelleren Vorort-Service bieten wird. Daneben gestaltet das Kabbani Printing House derzeit ein Gebäude in Damaskus zum Showroom für KBA-Druckmaschinen um. Im Frühjahr nächsten Jahres soll dieser eingeweiht werden.