Aus den Unternehmen
Karat-Website nun in KBA-Onlineauftritt integriert
Samstag 18. September 2004 - In den letzten Wochen hat KBA seinen Webauftritt aufgrund der hohen Zugriffszahlen auf ein datenbankbasiertes System umgestellt.
Dieses bietet den Online-Besuchern eine verbesserte Perfomance sowie KBA erweiterte Möglichkeiten bei Gestaltung und Pflege des stets aktuellen Online-Auftritts. Entsprechend wird die bisher eigenständige Website für die Karat-Digitaloffsetmaschinen voll in den KBA-Webauftritt integriert.
Die für die ehemalige Tochtergesellschaft Karat Digital Press GmbH entwickelte eigenständige Karat-Website hatte nach der im Jahre 2001 erfolgten Integration der Digitaldruck-Tochter in die Muttergesellschaft Koenig & Bauer AG keine unternehmensrechtliche Basis mehr. Dennoch wurde neben Produkt- und Anwenderinformationen auch der erweiterte Service-Bereich für Karat-Anwender unter der Rubrik Digitaldruck im neuen KBA-Webauftritt beibehalten.
Die dezentrale Pflege der KBA-Website an den Hauptstandorten hat in den letzten Jahren vor allem im News-Bereich zu einer für die Druckmaschinenbranche beispielhaften Aktualität beigetragen. Die Verzehnfachung der Besucherzahlen seit der drupa 2000 bestätigt die KBA-Philosophie, das Internet in Ergänzung zu den konventionellen Medien für die schnelle und globale Verbreitung Kommunikation zu nutzen. Durch die Integration des Karat-Bereiches finden Kunden und Interessenten nun alle notwendigen Informationen und Dienstleistungen an einer Stelle in der gewohnten Aktualität.