Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

KPG verkauft Nexpress- und Digimaster-Produkte

Dienstag 05. Oktober 2004 - Kodak Polychrome Graphics (KPG) gibt den Abschluss eines Abkommens mit NexPress Solutions, Inc.bekannt, gemäß dem KPG die NEXPRESS- und DIGIMASTER-Produkte auf der ganzen Welt vertreiben wird.

KPG und NexPress werden bei der Verkaufsförderung und Vermarktung der hochwertigen NEXPRESS-Digitaldrucklösungen aktiv zusammenarbeiten.
Die Vertriebsvereinbarung betrifft sowohl die preisgekrönte Digitalfarbdruckmaschine KODAK NEXPRESS 2100 als auch die Schwarzweiß-Digitaldrucksysteme KODAK DIGIMASTER E125 und E150. KPG nimmt die NEXPRESS 2100 in den USA zum 1. Oktober 2004 in das eigene Vertriebsprogramm auf; weitere Weltregionen sowie die DIGIMASTER E125 und E150 werden im ersten Quartal 2005 folgen. KPG stellt die NEXPRESS 2100 auf der Graph Expo aus, die vom 10. bis zum 13. Oktober 2004 in Chicago stattfindet.
„KPG hat sich verpflichtet, seinen Kunden im digitalen Bereich optimale Geschäftschancen zu bieten. Dies schließt Computer-to-Plate, Direct Imaging-Drucklösungen und den Digitaldruck ein“, sagte Jeff Jacobson, Chief Executive Officer von KPG. „Die NEXPRESS- und die DIGIMASTER-Systeme eröffnen unseren Kunden den Zugang zu einem umfangreicheren Lösungsportfolio und ermöglichen ihnen den Übergang zu digitalen Produktionsabläufen sowie deren Ausbau.“
„KPG verfügt in der weltweiten grafischen Industrie über eine große Reichweite und starke Präsenz. Dies macht das Unternehmen zu einem ausgezeichneten Wiederverkäufer für die NEXPRESS- und DIGIMASTER-Produktionslösungen”, erklärte Venkat Purushotham, Präsident und CEO von NexPress Solutions, Inc. „Damit können die Kunden von KPG nun noch leichter in den Genuss der Produktivitäts- und Qualitätsvorteile unserer Digitaldrucksysteme kommen.”
Wie das neue Abkommen vorsieht, wird NexPress weiterhin den Kundendienst bzw. Service für alle installierten NEXPRESS 2100-Systeme leisten.
Bei der KODAK NEXPRESS 2100 handelt es sich um eine Digitalfarbdruckmaschine für die hochvolumige Produktion, die dem steigenden Bedarf des Marktes nach der schnellen Abwicklung von Farbdruckaufträgen mit kleinen Auflagen und dem Wachstum beim variablen Datendruck für 1:1-Marketinganwendungen entgegenkommt. Das vor kurzem vorgestellte optionale fünfte Druckwerk befähigt die KODAK NEXPRESS, einen größeren Farbraum zu drucken, sodass beispielsweise Pantone-Farben inline mitgedruckt werden können. Außerdem ermöglicht das fünfte Druckwerk, die Drucke durch das Auftragen eines Oberflächen-Finishs besser zu schützen, was z.B. bei Directmailing-Anwendungen von Vorteil ist.
Die Schwarzweißsysteme KODAK DIGIMASTER E125 und E150 arbeiten mit einer Druckauflösung von 600 x 600 dpi und verwenden einen Kleinpartikel-Entwickler sowie optimierte Technologie. Damit liefern sie hochwertig gedruckte Dokumente mit gestochen scharfem Text und hervorragender Wiedergabe von Rastern und Grafiken. Eine schnelle Bildverarbeitung und Druckgeschwindigkeiten von 125 bzw. 150 Seiten pro Minute machen die KODAK DIGIMASTER E-Modelle zu hoch produktiven Drucksystemen, die auf ein Produktionsvolumen von drei bis fünf Millionen Drucken pro Monat ausgelegt sind.

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!