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Creo intensiviert Vertriebsaktivitäten in der Schweiz

Freitag 03. Dezember 2004 - Zum Jahreswechsel beginnt Creo mit der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie auf dem Markt der Schweizer Druckindustrie.

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Der Hersteller von Hardware, Software, Systemen und Verbrauchsmaterialien für die digitale Druckvorbereitung intensiviert ab Jahresanfang 2005 seine Aktivitäten in der eidgenössischen Druckindustrie auf mehreren Ebenen. So wird Creo den eigenen Direktvertrieb unter der Leitung von Stefan Steinle, Sales Manager Schweiz und Österreich, um weitere Vertriebsbeauftragte aufstocken. Ausserdem wird Creo die verstärkte Direktpräsenz durch die Ernennung zusätzlicher Fachhandelspartner flankieren. Mit dieser zweigleisigen Vorgehensweise will Creo, nicht zuletzt im Zuge der Expansion des Druckplattengeschäfts, die flächendeckende und effiziente Bedienung des gesamten Marktes gewährleisten.
Creo ist seit Anfang der Achtzigerjahre in der Schweiz mit einer eigenen Niederlassung, der Creo (Schweiz) AG in Oberglatt bei Zürich, vertreten. Von dort werden die Einsätze der landesweit verteilten Creo-Servicetechniker koordiniert sowie die entsprechenden Ersatzteile bevorratet. Die schweizerische Creo-Serviceorganisation unter der Leitung von Peter Leibundgut, Service Director Schweiz und Österreich, steht den zurzeit über 290 Kundenbetrieben zur Seite. Gerade in den letzten Jahren haben zahlreiche Druckereien und Prepress-Dienstleister durch erfolgreiche Anwendungen innovativer Creo-Technologien international für Aufsehen gesorgt. Beispielsweise gibt es in der Schweiz die höchste Dichte von Offsetdruckereien, die mit der Staccato-FM-Rasterung produzieren. Außerdem sind verschiedene Druckbetriebe unter Anwendung von Creo‘s Workflow-Systemlösungen und Synapse-Softwareprodukten zu Vorreitern der Vernetzten Grafischen Produktion geworden.
„Wir sind überzeugt, mit den neuen Massnahmen die Marktpräsenz von Creo und den Kontakt zu den bestehenden und potenziellen Kunden im grafischen Markt zu optimieren“, kommentiert Stefan Steinle die bevorstehenden Veränderungen. „Die Kombination aus direkter und indirekter Betreuung im Verkauf wird den Creo-Kunden auf Dauer die zuverlässige Unterstützung bringen, die in einem anspruchsvollen Markt wie der Schweiz unerlässlich ist.“

www.creo.com
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