Die Branche am Montag!

Workflow

Neuer Marketing Communications Manager

Freitag 10. Dezember 2004 - Creo EMEA gibt die Ernennung von Ursula Voss-Eiden zum neuen Marketing Communications Manager der Creo Deutschland GmbH, München, mit Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.

Anzeige:

Ursula Voss-Eiden tritt ihre neue Position zum Jahresbeginn 2005 an. Sie ist Nachfolgerin von Gudrun Baunach, die Anfang Juni 2004 als Marketing Communications Manager zu Creo EMEA nach Waterloo (B) wechselte.
Ursula Voss-Eiden kommt in einem Moment zu Creo, in dem das Unternehmen den Wandel vom Hard- und Softwaresystemanbieter für die digitale Druckvorstufenproduktion zum Anbieter integrierter Komplettlösungen einschließlich Verbrauchsmaterialien energisch vorantreibt. Damit erhält ihr Verantwortungsbereich – die Planung und effiziente Umsetzung von Absatzförderungs-, Marketing- und Public Relations-Maßnahmen in den deutschsprachigen Ländern – zusätzliche Facetten. Außerdem ist sie die Ansprechpartnerin bei Creo für Fachjournalisten und Medienvertreter aus dieser Region.
Für ihr neues Aufgabenfeld bringt Ursula Voss-Eiden exzellente Qualifikationen mit – sowohl in fachlich-technischer Hinsicht als auch in Bezug auf das Investitionsgüter- und Verbrauchsmaterial-Marketing. Die gelernte Farbenlithografin und Diplom-Ingenieurin für Druckereitechnik hat den Weg der Reproduktions- und Druckvorstufentechnik in die Digitalisierung seit den frühen Achtzigerjahren aus der Marketingperspektive begleitet.
Ihre Karriere in der Lieferindustrie begann sie bei Agfa-Gevaert als Marketingassistentin und spätere Produktspezialistin. Nach dem Wechsel zu DuPont war sie in verschiedenen Positionen auf europäischer und weltweiter Ebene zuständig für Marktanalysen, Portfolioentwicklung, Kooperationen mit Zulieferern und Produkteinführungen. In Folge der Übernahme der DuPont-Sparte Grafische Systeme durch Agfa im Jahr 1998 avancierte sie in Antwerpen (B) zur Produktmanagerin mit weltweiter Verantwortung für PPS-Geräte. Zuletzt war Ursula Voss-Eiden bei der MAN Roland-Tochter Votra Graphic Systems als Produktmanagerin Prepress mit dem Aufbau des Dritt- und Handelsgeschäfts im Vorstufenbereich betraut. Auf diesem reichen Erfahrungsschatz kann Ursula Voss-Eiden bei ihrer neuen Marketing- und Kommunikationsarbeit für Creo aufbauen.

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!