Die Branche am Montag!

Offsetdruck

KBA forciert Geschäftsbeziehungen mit Ägypten

Mittwoch 15. Dezember 2004 - Ägypten gehört aufgrund seiner stark wachsenden Bevölkerung und der deutlich sichtbaren Fortschritte bei der Wirtschaftsentwicklung zu den Zukunftsmärkten in der Region Nordafrika/Mittlerer Osten.

Anzeige:

Am 7. Dezember fand vor diesem Hintergrund im KBA-Werk Radebeul eine Fachkonferenz mit Vorträgen zu den wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Ägypten und Deutschland statt.
An der Konferenz im Kundenzentrum des sächsischen Druckmaschinenherstellers nahmen Al Said Fuad Kasim, Bevollmächtigter Minister Ägyptens, und der ägyptische Handelsattachee Tarik Faruk teil.
Ziel der Konferenz ist es, gemeinsam nach Möglichkeiten für eine Intensivierung der Zusammenarbeit im Bereich Drucktechnik zu suchen. In diesem Zusammenhang informierten Referenten der Hypo-Vereinsbank Berlin und der Commerzbank Dresden über Risikoabsicherung und Finanzierungsmöglichkeiten bei Geschäften mit Unternehmen in Ägypten. Die hochrangigen Vertreter des ägyptischen Staates gaben über die rechtlichen und kommerziellen Rahmenbedingungen im bilateralen Geschäft Auskunft.
Thomas Kagemann, für den Nahen Osten und Nordafrika verantwortlicher Vertriebsdirektor von KBA, und Dr. Taufik Fauzi, Vertriebsmanager für den Nahen Osten, referierten über die Bogenoffset-Aktivitäten von KBA und Ansätze für die Ausweitung der Geschäftsbeziehungen mit der Druckindustrie Ägyptens. KBA unterhält seit langem Handelsbeziehungen zur Druckindustrie Ägyptens. Al Ahram, die größte Tageszeitung des Landes und eine der auflagenstärksten Tageszeitungen der Welt, wird in Kairo auf Rotationen des ältesten Druckmaschinenherstellers gedruckt. Bertram Bungartz, Vertriebsmanager aus dem KBA-Werk Würzburg, stellte den Teilnehmern die großen Zeitungsdruckanlagen bei Al Ahram vor.
Ein Betriebsrundgang und eine Druckdemonstration, in der sich die ägyptischen und deutschen Teilnehmer von der Leistungsfähigkeit modernster Bogenoffsettechnik überzeugen konnten, rundeten die Fachtagung ab.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!