Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Vorläufige Ergebnisse übertreffen die Erwartungen

Samstag 29. Januar 2005 - Creo Inc. gibt die vorläufigen Ergebnisse für das erste Quartal (per 31. Dezember 2004) des Geschäftsjahres 2004/2005 bekannt (alle Angaben in US-Dollar).

Auf Grundlage der vorläufigen Finanzdaten erhöht Creo seine Umsatz- und Gewinnvorhersage für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2004/2005. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Gesamtumsatz zwischen 174 und 175 Millionen $. Dies wäre der höchste Quartalsumsatz, den das Unternehmen je erzielt hat. Es wird erwartet, dass der Gewinn gemäß GAAP (US-Vorschriften) 8 bis 10 Cent je Aktie (diluiert) betragen wird. In diesem Gewinnresultat schlagen sich 1 Cent je Aktie für die Abschreibung immaterieller Vermögenswerte und 2 Cent je Aktie für Restrukturierungskosten nieder, die durch außergewöhnliche Wertzuwächse bei der monetären Aktiva auf Grund von Währungskurseinflüssen in einer Höhe von 3 Cent wieder ausgeglichen werden.

Gegenüber den jetzt bekannt gegebenen Erwartungen hatte das Unternehmen am 17. November 2004 für das erste Geschäftsjahresquartal einen Umsatz zwischen 165 und 170 Millionen $ und einen Gewinn je Aktie zwischen 0 und 4 Cent prognostiziert, dies ebenfalls nach der Berücksichtigung von Restrukturierungskosten in einer Höhe von rund 2 Cent je Aktie und 1 Cent je Aktie für die Abschreibung immaterieller Vermögenswerte.

Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Ergebnisse ungeprüft sind und vorläufigen Charakter haben. Die tatsächlichen Resultate können von diesen Zahlen möglicherweise deutlich abweichen. Creo wird am 3. Februar 2005 weitere Informationen zur Verfügung stellen, wenn die endgültigen Ergebnisse des ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004/2005 veröffentlicht werden.

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!