Aus den Unternehmen
John Dangelmaier einstimmig als PrintCity-Präsident bestätigt
Donnerstag 24. Februar 2005 - John Dangelmaier, seit mehr als 40 Jahren eine herausragende und angesehene Persönlichkeit in der grafischen Industrie, wurde auf der letzten General Assembly am 9. Dezember 2004 in Stuttgart einstimmig als Präsident der PrintCity bestätigt.
Die Mitglieder gaben dieses überzeugende Votum für Dangelmaier ab, um seine Funktion als eines der wichtigsten Gründungsmitglieder der strategischen Allianz führender Unternehmen der grafischen Industrie weiter erfolgreich ausüben zu können. Dangelmaier war vor fünf Jahren zum Präsidenten der PrintCity-Organisation gewählt worden.
PrintCity-Geschäftsführer Rainer Kuhn: Ich kann mir keinen Besseren für diese Position und die Zusammenarbeit vorstellen. John vertritt die Ziele und Ideale der PrintCity mit sehr großem Engagement und steht mit seiner profunden Kenntnis der grafischen Industrie voll hinter unserer Allianz.
Josef Aumiller, bei MAN Roland Leiter des Produkt-Marketings für Rollenoffset-Druckmaschinen: Wir sind sehr froh, dass John sein Amt weiter ausüben und seine Aufgabe fortsetzen will. Seit dem Gründungstag der PrintCity vor der drupa 2000 spielt er in unserer Branche eine zentrale Rolle, so Aumiller.
Dangelmaier lebt seit 22 Jahren in Paris. Er leitete als Vize-Präsident und Präsident das PrintCity-Mitgliedunternehmen MEGTEC, das Ausrüstungs-Komponenten für den Rollen-Offsetdruck, die Rollen-Beschichtung, die Verpackungs-, Papier- und Hygienepapier-Industrie sowie für andere industrielle Märkte liefert. Dangelmaier war auf jeder der letzten zehn drupa-Messen präsent.
Dangelmaier: Erst der Team-Geist zahlreicher Menschen hat die Partnerschaften möglich gemacht, auf deren Basis die PrintCity zu einer weltweit so angesehenen Allianz geworden ist. Mit diesem Team inklusive der Berater und Projekt-Manager werden wir in Zukunft weiterhin sehr viel erreichen können. Auf der drupa 2004 hatte die PrintCity die größte Halle des Düsseldorfer Messegeländes belegt.
Dangelmaier betont, dass die PrintCity-Allianz mit ihren weltweiten Aktivitäten und ihrem global institutionalisierten Kommunikations-Netzwerk aktiv zum Erfolg der grafischen Industrie beiträgt bietet sie ihren Mitgliedsunternehmen doch eine Plattform für den Informationsaustausch, die ihre Produktivität und ihre Erfolgsausichten im Wettbewerb signifikant erhöht. Als jüngstes Beispiel hierfür nennt er das PrintCity-Seminar für europaweit agierende grafische Unternehmen, das kürzlich mit großem Erfolg in Moskau stattfand.
Ich fühle mich geehrt, dass ich in dieser herausragenden Position die nächste Phase der PrintCity begleiten und mitbestimmen kann. Schon in Kürze werden wir über weitere, sehr spannende Aktivitäten der PrintCity berichten können, verspricht Dangelmaier.