Workflow
Rossel entscheidet sich für CtP-Systeme der zweiten Generation von Agfa
Donnerstag 31. März 2005 - Die Rossel Printing & Cie s.a., der führende belgische Zeitungsverlag, wird in einer neuen Druckerei in Nivelles vier weitere CtP-Systeme :Polaris mit Violettlaser von Agfa installieren.
Darüber hinaus wurde für die neue Druckerei, die ihren Betrieb im August dieses Jahres aufnehmen soll, ein Zwei-Jahres-Vertrag über die Lieferung von digitalen Druckplatten vom Typ :Lithostar für die Belichtung mit sichtbarem Licht unterzeichnet.
In seinen bisherigen drei Druckereien arbeitet Rossel seit 1998 mit sechs CtP-Systemen :Polaris von Agfa. Mit seiner Entscheidung für die Investition in die neue Druckerei erneuerte der Firmenvorstand seine Partnerschaft mit Agfa im Bereich der Druckvorstufenproduktion, wobei die technische Führungsposition von Agfa bei den Lösungen für die Belichtung mit sichtbarem Licht und der professionelle Anwendungssupport und Service als Hauptgründe angeführt wurden.
„Die neue Druckerei ist für Rossel von strategischer Bedeutung. Wir haben bereits sieben Jahre Erfahrung mit den CtP-Systemen von Agfa und freuen uns, auch für unseren neuen Betrieb auf die Technologie und Marktführung dieses Unternehmens zählen zu können“, erklärte Jacques Valembois, Technischer Direktor von Rossel und Projektleiter des neuen Druckereibetriebs.
„Belgische Zeitungen haben weltweit mit als erste auf die CtP-Technik umgestellt und sind jetzt bereit für die zweite Generation. Da der heimische Markt große Bedeutung für uns hat, freuen wir uns sehr, dass Rossel uns derart sein Vertrauen ausgesprochen hat. Unsere Belichtungslösungen mit sichtbarem Licht haben uns zu einem Weltmarktführer gemacht. Dies wollen wir auch mit unseren neuen Violettlösungen fortsetzen“, so Kurt Smits, weltweiter Leiter des Vertriebssegments Newspaper bei Agfa.