Aus den Unternehmen
„Handbuch Druck und Werbung 2005“
Freitag 22. April 2005 - Neuauflage des Verzeichnisses der mitteldeutschen Printmedien-Branche erschienen
Sorgfältig recherchierte und gepflegte Adressen für individuelles Direktmarketing liefert das SID Sächsisches Institut für die Druckindustrie GmbH mit dem „Handbuch Druck und Werbung 2005 Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt“. Bessere Inhaltsübersicht und Handhabbarkeit bietet die erstmals mit einem Daumengriffregister ausgestattete 13. Ausgabe dieser Jahresedition, die über 1600 aktuelle Firmeneinträge enthält. Werbe- und Druck-Dienstleister-Adressen sind überwiegend mit Detailangaben zu Erzeugnissen, Leistungen, (Druck-) Formaten, Ansprechpartner Management und Mitarbeiterzahl versehen. Ebenso erscheinen die meisten Firmeneinträge der Hersteller und Händler grafischer Geräte, Ma-schinen und Materialien sowie der Unternehmens- und Personalberatungen mit Kurzprofilen zur Leistungspalette. Ergänzt wird das „Handbuch 2005“ um branchenrelevante Informatio-nen, wie eine DIN-Normen-Übersicht und einen Veranstaltungskalender. Neuen Herausfor-derungen bei der Einführung von technologischen Prozessstandards und Qualitätsmanage-mentsystemen sowie Perspektiven der Printmedien (z.B. der Zeitung) im Internet-Zeitalter widmet sich ein redaktioneller Sonderteil.
Vorrangig ist das gedruckte „Handbuch“ für regionale Recherchen nach Ländern, Städten und Firmen geeignet, die Firmendatenbank im Internet www.druckportal-sachsen.de empfiehlt sich für fachliche Recherchen nach Erzeugnissen und Leistungen. Ferner können qualifiziert selektierte Adressdaten für Mailings, Serienfaxe oder Infobriefe geordert werden. „Handbuch“-Bestellungen (20 Euro zzgl. Versand) sind möglich über: Internet www.sidleipzig.de, E-Mail baier@sidleipzig.de oder Fax (03 41) 2 59 42-98.