Workflow
DuPont und Esko-Graphics veranstalten „Forum für Druck und Farb-Kommunikation“
Freitag 29. April 2005 - Esko-Graphics gibt "Das Forum für Druck und Farb-Kommunikation", das im Democenter von DuPont in Neu-Isenburg bei Frankfurt vom 2. bis 4. Juni 2005 stattfindet, bekannt.
Veranstaltung vermittelt sowohl Theorie als auch Praxis, vom 2. bis 4. Juni 2005 in Neu-Isenburg bei Frankfurt
Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Darstellung, wie man Farbe gezielt den gesamten Produktionsprozess über steuern kann und richtet sich vor allem an Entscheidungsträger im Workflow-Prozess.
Die Vorträge werden von Industrieexperten sowohl von der Hersteller- und der Endkundenseite gehalten. Die Themen sind unter anderem:
– „Technologieneutraler Workflow, absolute Unabhängigkeit von Anfang bis Ende“, Geert de Proost, Esko-Graphics;
– „RGB-Workflow“, Volker Strüwe, DuPont;
– „Produktion: Der Spagat zwischen Improvisation und Standardisierung“, Walter Götzger, Gretag Macbeth;
– „Aus der Praxis“, Michael Adloff, Vignold Unternehmsgruppe.
Das Diskussionsforum „Technik an der Bar“ soll die Praktiker aktiv einbinden, die sich mit Fragen an die Spezialisten aber auch durch eigene Erfahrungsberichte mit in die Veranstaltung einbringen sollen.
Das Forum zeigt in Echtzeit-Demonstrationen komplette Workflows vom Dateneinlesen bis zur Flexoplattenproduktion, die digitale Ausgabe auf Proofgeräten, High-End Farbproofs und das fertige Druckergebnis.
Das Programm soll Praxis und Theorie eng miteinander verknüpfen und interessante Informationen sowie Trends in der Druck und Farb-Kommunikation bereitstellen.
Das Forum beginnt an den drei Tagen jeweils täglich um 10:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr im Democenter von DuPont und kann von den Teilnehmern individuell zusammengestellt werden. Die Seminar-Vorträge, das Diskussionsforum und die Demos laufen an allen Tagen parallel ab.
Dieter Janout, Esko-Graphics Sales Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz kommentiert das Forum wie folgt: „Wir haben uns für das Forum für Druck und Farb-Kommunikation entschieden, da wir verstanden haben, dass die Standardisierung der Vierfarb- und verstärkt auch der Mehrfarbenproduktion eine wichtige und entscheidende Marktanforderung darstellt. Esko-Graphics verpflichtet sich, seine Produkte mit allen relevanten Top-Anbietern abzustimmen, um konstante und wiederholbare Ergebnisse zu erreichen. Mit dieser Plattform kommen wir unserem Anspruch nach, unseren Zuhörern eine breite unternehmensübergreifende Bildungsveranstaltung anzubieten“.